Caravan
luftfederung

Planar 44d, zusätzlicher Schalter


Borti am 12 Mai 2019 20:51:33

Hallo,

Der Einbau der standheizung (planar 44d)ist geglückt! Juhu...

Jetzt möchte ich "gehfauler" Mensch noch zusätzlich zum pu27 bedienteil einen Schalter einbauen, welcher die Heizung an oder aus macht. Das soll laut Aussage in einem. Forum über einen Impuls bzw. Dauerhaft gehen.

Weis Wer, wo ich den schalter/Relais zwischen klemmen muss?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rolandderaeltere am 12 Mai 2019 23:04:46

Borti hat geschrieben:Weis Wer, wo ich den schalter/Relais zwischen klemmen muss?
Danke.


Hallo Borti, hallo alle,

ich hatte da am Kabelbaum einen weissen und einen braunen Draht. Die waren gut mittels Schrumpfschlauch gegeneinander und auch nach aussen hin isoliert.
Da habe ich einen kleinen Taster angeschlossen.
Der, man könnte natürlich noch beliebig viele weitere irgendwo anders-, ist bei mir vom Fahrersitz erreichbar installiert.
Ich kann somit, Batteriestrom sparend, die Heizung schon starten, während die Lichtmaschine während der Fahrt noch Strom liefert.

Schöne Grüße, dieses Mal aus Sachsen vor der polnischen Grenze- unterwegs in Richtung Baikal, Gobi, Altei und so...
von

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TGO multimatic - eine Flasche abschliessen
Webasto EVO 55 Dieselheizung im Chausson Welcome 640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt