aqua
anhaengerkupplung

TV Probleme Oyster Sat Anlage


Nobody1963 am 13 Mai 2019 09:12:18

Hallo,

ich habe da ein kleines TV Problem. Ich habe eine Oyster Sat Anlage von 2006 ohne HD. Jetzt habe ich mir gedacht, das ich mir einen Fernseher mit eingebauten Sat Tuner besorge und einbaue. Ich habe ein Y Verteiler in das Sat Kabel vom LNB gesetzt und den Fernseher angeschlossen. Da bekomme ich aber kein vernünftiges Bild.
Schließe ich den Fernseher über den Scartanschluss an den alten Tuner an habe ich ein vernünftiges Bild. Woran könnte es liegen das der direkte Anschluss nicht funktioniert ?

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Agepi am 13 Mai 2019 09:18:36

Du musst vom Oyster-Receiver ein Kabel von SAT-Out zum TV-Gerät anschließen. Sobald die Oyster Satschüssel sich ausgerichtet hat, schalte ich den Oyster Receiver auf AV( das Sat Signal wird durchgeleitet). Dann am TV-GERÄT über die Fernbedienung Input: Sat wählen und Suchlauf starten.
LG HP

Nobody1963 am 14 Mai 2019 08:21:10

Ok. Danke für die Info. Werde ich heute Abend mal testen.

Jörg

DieselMitch am 14 Mai 2019 08:47:53

Y-Kabel geht schonmal garnicht, da kommen sich die beiden LNB-Speisespannungen und die hor./vert.-Umschaltspannung ins Gehege :?

Wie <at>Agepi schon schrieb: TV an den Sat-Out vom Oyster-Steuergerät, dann wird das was.
BTW: Ist der verbaute LNB auch gut genug für HD?

eurakalle am 14 Mai 2019 15:59:11

Hallo Jörg
Du brauchst einen "Umschalter für BK- und SAT-Anlagen" ca 6€ , mußt du Googeln ( kann den link nicht einstellen denke bin zu blöd)
Gehst von der Schüssel auf den Schalter Eingang " TV " dann mit dem Ausgang " A " auf deinen Receiver. Ist die Schüssel jetzt ausgerichtet
schaltest du auf Ausgang " B " und verbindest du deinen neuen TV mit eigenen Receiver.
So bei mir gemacht
Gruß Kalle

Nobody1963 am 14 Mai 2019 20:35:22

Vielen dank für die Infos. Ich habe heute nochmal weiter getestet. Signalstärke liegt so um die 80 bis 90 Prozent. Ich habe aber leichte Aussetzer auch bei dem alten Tuner über Scart. Sollte ich vielleicht auch den Lnb austauschen?
Jörg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat snipe 2
Tolino oder Kindle? Was habt ihr für Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt