aqua
cw

Victron Multi plus lässt sich nicht mehr einschalten


wowo68 am 13 Mai 2019 22:19:45

Hallo Leute

Ich habe heute an meinem Victron Multi plus 24/3000 die Fernbedienung und das colorcontrol verlegt und mit neuen VE Bus Kabel angeschlossem. Nun lässt er sich nicht mehr einschalten. Auch wenn ich das Colorcontrol und die Fernbedienung abklemmen lässt er sich nicht mehr einschalten.
Bei landstrom ließ er sich einschalten. Ohne nicht
Hat jemand eine Idee ?

Grüsse
Wolfgang

egocogito am 13 Mai 2019 23:28:27

Hallo Wolfgang,

hast du die Dipswitch umgestellt?

Bei Paneelbetrieb (Remote-Control) muss Dipswitch 1 auf "on" und Dipswitch 2 auf "off" eingestellt sein.

wowo68 am 13 Mai 2019 23:37:37

An den dipswitch habeich nichts verändert. Er ging ja davor
Auch mit der remote control. Er lässt sich nun auch nicht mehr ohne remotecontrol einschalten

wowo68 am 13 Mai 2019 23:43:27

Einziges was ich geändert hatte war dass ich das colorcontrol am VE bus des multiplus angeschlossen habe und das remorecontrol am colorcontrol.

wowo68 am 14 Mai 2019 14:01:21

Ich habe mal die Verbindung mit dem MK3 Interface getestet. Dann habe ich die Konfiguration ausgelesen, ging auch prima.
Dann habe ich ein Firmware Update durchgeführt, Danach könnte ich ihn wieder einschalten als wenn nichts gewesen wäre. Seltsam aber geht wieder

wowo68 am 16 Mai 2019 07:51:47

Ich habe den Fehler gefunden.
Im Multiplus hatte ich bei der Erstinstallation Assistenten programmiert. Beim aktuellen Umbau/Erweíterung hatte ich vergessen die Kabel BMS Assistenten anzuschließen.
Dadurch war UVP aktiv :wack:

Grüße
Wolfgang

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Akkubau 200AH Winston mit ECS LiPro 1-1 V2
EV-Power Zellmodule mit Victron BatteryProtect und VBCS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt