Zusatzluftfeder
cw

Schweden Stockholm einwöchige Kurzreise

WERNER1953 am 14 Mai 2019 16:58:53

Ende Juli/Anfang August 2019 planen wir eine etwa 11 tägige Kurzreise aus der Nähe von Dortmund nach Stockholm. Mehr Zeit haben wir leider nicht. Wir planen an einem Wochenende mit einer Zwischenübernachtung hin und nach einer Woche Aufenthalt an dem folgenden Wochenende mit einer Zwischenübernachtung zurückzufahren. Unser WoMo ist 6,80 m lang.

Folgende Fragen:

Fahrt über die Brücken oder mit einer Fähre, gegebenenfalls von welcher Stadt? Kosten? Vorbuchung? Zeitgewinn per Fähre?

Gibt es einen möglichst zentral oder zumindestens nahe einer ÖPNV Station gelegenen Stellplatz oder Campingplatz? Kosten? Vorbuchung erforderlich?

Was sollte man in einer Woche in Stockholm unbedingt ausschauen? Welchen Reiseführer sollte man mitnehmen?

Wo kann man mittags oder abends relativ günstig in Stockholm essen? (Anmerkung. Aus unserem 3 wöchigen Urlaub in Südschweden 2015 wissen wir, dass es dort mittags günstige Tagesgerichte gab)

Für Tipps wäre ich dankbar.

Werner

WERNER1953 am 14 Mai 2019 17:03:59

Wegen der Fährkosten möchte ich noch ergänzen, dass wir 2 erwachsene Personen (eine mit Rentnerausweis) sind.

Julia10 am 14 Mai 2019 17:17:09

Schu doch einfach mal auf die Seiten der Fährbetreiber. Dort kannst Du die Kosten konkret ausrechnen. Kommt aufs Reisedatum, Tag oder Nachfahrt, Betreiber usw. an.

In unserer Datenbank finden sich gut beschriebene Stell- und Campingplätze.

Julia10 am 14 Mai 2019 17:24:27

--> Link