Caravan
motorradtraeger

Hymermobil S Baujahr 85

chewbacca am 15 Mai 2019 00:08:27

Moin,

ich hätte die Gelegenheit einen Oldtimer von Hymer zu kaufen, kenne mich aber eben nicht aus.
Falls jemand Ratschläge/Erfahrung hat und mir sagen könnte, worauf ich besonders acht geben muss
bei der Besichtigung, wäre ich dankbar.

Das Fahrzeug ist fahrbereit, der Motor (309 von Mercedes) läuft. Ich glaube das ist ein 550er mit Rundsitzgruppe im Heck, unter 6 Meter Länge.

Ich mach mir hauptsächlich natürlich Sorgen wegen Feuchtigkeit/Wasserschäden - und wie ich die Stellen detektieren könnte?

MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Dethleffs 6731 am 15 Mai 2019 09:56:32

Tinduck am 15 Mai 2019 11:59:03

Das Feuchtigkeitsmessgerät ist schon mal ein guter Tip.

Zusätzlich innen in alle Ecken schauen (auch in Staufächern etc.) und auf Wasserränder achten. Von unten den Boden abdrücken, besonders am Rand. Wenn irgendwo weich, Finger wech. Frischer Unterbodenschutz ist hochverdächtig. Bei modrigem, muffigen Geruch innen auch Finger weg.

Besonders vorsichtig, wenn das Mobil trocken steht, dann findet der Feuchtigkeitsmesser alte Wasserschäden, die wieder abgetrocknet sind, nicht! Evtl bei Verdacht mal das Mobil per Schlauch beregnen und ne halbe Stunde warten, was innen so passiert...

Beim Unterbau könnte Rost ein Thema sein. Alles andere dort ist wohl reparabel.

bis denn,

Uwe

Elgeba am 15 Mai 2019 18:03:15

Vor Allem: Niemals von dem Gedanken "will haben" leiten lassen,das geht meistens gründlich daneben.Nimm jemand mit der den nötigen Abstand mitbringt und Dich evtl.von "Dummheiten" abhält.

Gruß Bernd

teuchmc am 15 Mai 2019 21:01:15

Elgeba hat geschrieben:Vor Allem: Niemals von dem Gedanken "will haben" leiten lassen,das geht meistens gründlich daneben.Nimm jemand mit der den nötigen Abstand mitbringt und Dich evtl.von "Dummheiten" abhält.

Gruß Bernd

:top: :top: :top: :top:
Sonnigen weiterhin. Uwe