aqua
luftfederung

Laika Ecovip 300 Kraftstoffanziege


pedeu am 16 Mai 2019 22:49:34

Servus zusammen,

wir haben einen Laika Ecovip 300, x290, Baujahr 2017 mit dem großen Tank. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Restreichweitenanziege bei 64 km stehen blieb. Das heißt ich habe die Anzeige aktiviert und sie zeigte noch 64km. Bin dann ca 20km weiter gefahren und die Anzeige änderte sich nicht mehr bis der Motor zu stottern begann. Gerade noch so habe ich es bis zur Tankstelle geschafft.

Hatte schon jemand das Gleiche? Was ist daraufhin erfolgt? Das Auto ist gerade beim 1. Kundendienst bei Fiat und die wollen das Problem mit einem Softwareupdate lösen.

Grüße und danke für die Antworten,
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 16 Mai 2019 23:00:24

pedeu hat geschrieben: Was ist daraufhin erfolgt?


das auto ist stehen geblieben???? auf so kanpp würde ich es nie ankommen lassen.

pedeu am 16 Mai 2019 23:10:43

Servus,

die Restreichweitenanzeige zeigte doch noch 64km. Bei allen von mir bisher gefahrenen Fahrzeugen waren bei Anzeige 0 immer noch ein paar km drin. Natürlich nutz ich das fast nie aus.

Grüße,
Peter

soul am 16 Mai 2019 23:42:08

neues fahrzeug, erst einmal kennen lernen. alle anzeigen, zeigen einen durchschnitt. darauf ist keine verlass.
noch nie ein auto ohne den ganzen schnickschnack gefahren? wie sind die alle früher ans ziel gekommen? mit hirn und reservekanister, wenns mal eng wird.
jetzt hast es zur tankstelle geschafft und nun musst nach dem update wieder heraus finden, was wirklich geht.
wenn das navi links abbiegen sagt, biegst dann auch in die einbahn ein?
das sind alles hilfen, nicht ersatz.

pedeu am 17 Mai 2019 23:25:26

Servus Soul,

danke für deine Anregungen. Für mich hilfreich sind diese allerdings nicht. Ich weiß nicht, welche Fahrzeuge du fährst. Aber ich fahre seit 30 Jahren Autos einer bekannten bayrischen Marke mit 3 Buchstaben :D und seit es Restreichweitenanzeigen gibt haben die bisher immer relativ genau funktioniert. Das das nicht ganz genau ist, weiß ich natürlich auch. Was mein Thema mit der hirnlosen Nachfahrerei einer Navianzeige zu tun hat, kann ich nur schwer nachvollziehen. Ab jetzt steig ich aus der Diskussion mit dir aus.


Für alle, die der momentane Stand interessiert:

Fiat gab mir heute zur Auskunft, dass sich Tankanzeige und Restreichweitenanzeige aus unbekannten gründen "aufhängen" können. Dann muss das Instrument geflashed werden. In der Eile ist mir garnicht aufgefallen, dass die Tankanzeige auch nicht mehr funktioniert hat. Jetzt funktioniert beides wieder.

Grüße,
Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Türgriff Zadi G18A0235 DEFEKT
Ducato 244 Wasserkühler erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt