Hallo miteinander,
ät brudie65 - ja - von 2017 auf 2018 gab es einen Ausstattungswechsel in den Paketen - noch wichtiger und wir sind froh ein 2018 er bestellt zu haben war die dann enthaltene
Truma I-NET Box
Beim Platinum ist von Tenhaaft die Oyster® Premium Parabolantenne inkl. „Oyster® TV“ Fernsehgerät verbaut - die Bedienung erfolgt über die TV-Fernbedienung !!!
Habe mich damals intensiv auch mit der TV-Geschichte befasst:
1. wollte ich ne andere
Antenne haben (Cytrax Premium) weil ich die SAT-Schüssel unbedingt in der Fahrzeugmitte zwischen den Luken habe wollte - die Cytrax hat einen deutlich kleinen "Bewegungskreis"
2. der Standardmäßig verbaut 19" war mir zu klein - wollte den nach hinten bauen und dann dafür noch nen zusätzlichen 21,5" Oyster TV für vorne bestellen
Als ich dann bei Tenhaaft auf dem Messestand war und einer meiner Fragen war wenn ich doch ne Twin-SAT Anlage habe müsste doch die kleine "Black-Box" auch nen zweiten SAT-Out Anschluss für den zweiten Fernseher haben wurde mir erklärt das die Anlage nur von dem ersten Fernseher gestartet und gesteuert wird - der zweite Fernseher wird parallel auf den
einen LNB-Ausgang der Blackbox gelegt. Wenn Du also im Bett fernsehen willst musst du vorher die Satanlage über den Hauptfernseher gestartet haben damit die Schüssel hochfährt und sich ausrichtet.
Beschäftige dich mit der Bedienungsanleitung - Thema OpenSleep - ob dann noch das Sat-Signal anliegt etc ..
Mein Tipp - sprich unbedingt mit Tenhaaft und schildere was Deine Erwartungshaltung ist (meine Vorstellung war ganz klar zwei OYSTER-TV die die Anlage unabhängig voneinander steuern können) was Du brauchst und wie dann die Bedienung / Steuerung vonstatten geht.
Greetz SunTi