Hallo, ich hab zwar schon einige Beiträge gefunden aber so richtig schlau werde ich noch nicht daraus.
Ich habe ein Dethleffs Trend 7057eb BJ18.
Jetzt würde ich mir gern eine Aussendusche von Reich einbauen. Ich hätte die Dusche in der Heckgarafe in das Brett vor der Truma gebohrt. Dahinter hätte ich dann ach die Wasserleitungen.
Jetzt versteh ich die elektrische Funktion meiner Wasserpumpe noch nicht bzw. weiß gar nicht was bei mir verbaut ist. Ich hätte jetzt gedacht dass es Tauchpumpen gibt die durch einen elektrischen Kontakt am Wasserhahn geschalten werden und Druckpumpen die anlaufen sobald der Wasserdruck abnimmt.
In meinem WoMo sind elektrische Leitungen an den Wasserhähnen daher wäre ich davon ausgegangen, dass ich eine Tauchpumpe habe. Richtig?
Jetzt stellt ich mir die Frage wie das mit der Reich Aussendusche funktioniert. Bei den normalen Wasserhähne im WoMo läuft die Pumpe ja nur an wenn der Hahn auch geöffnet ist und der Druck abgebaut wird. Bei der Reich Aussendusche habe ich ja einen seperaten Schalter der die Pumpe dann einschalten würde obwohl der Duschkopf vllt noch gar nicht geöffnet ist. Läuft die Pumpe dann dauerhaft?? Schadet der Pumpe das?
Falls noch jmd Tipps zum Einbau hat wäre ich dafür natürlich auch dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Eros