Caravan
anhaengerkupplung

Stellplatz mit Satanschluss


Challuwe am 19 Mai 2019 13:18:32

Hallo,
bin gerade auf dem Campingplatz in Novalja. Ein riesiger Platz mit allem Komfort, total bewaldete mit schattenspendenten Bäumen. Viel Schatten heißt halt auch : Kein Satempfang mit allen Antennen. Macht nichts, denn die Stellplätze haben Satanschluss.
Leider musste ich nach Bezug feststellen, daß da mein Kabel mit F-Stecker nicht passt denn der Anschluss hat einen 75 Ohm Anschluss. Habe auch keinen Adapter dabei. Ausserdem wundere ich, dass andere Camper ihre Anschlüsse auch nicht nutzen.
So habe ich keine Erfahrung wie brauchbar solche Anschlüsse sind. Außerdem vermute ich, dass das Satsignal nicht vom Astra 19.2 ist, dann müsste erst ein Suchlauf am Receiver durchgeführt werden.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Acki am 19 Mai 2019 13:38:27

Vielleicht kannst Du dort ja ein Kabel leihen.
Und dann müsstest Du damit whs direkt an den FS Anschluss und auf dessen Kabeltuner (DVB-C) und dort einen Suchlauf machen.

Challuwe am 20 Mai 2019 12:02:13

Habe schon nachgefragt, die haben keine Leihkabel. Aber dein Tipp ist interessant, heißt das, dass diese Anschlüsse Kabel - TV sind? Dann hätte ein Adapter 75 Ohm / F-Stecker garkeinen Sinn.
Uwe

DieselMitch am 20 Mai 2019 12:11:24

Das ist eigentlich auch kein Satanschluß, auch kein Satan-Schluß :D oder gar ein SAT-Anschluß :lol: , das ist auf VHF/UHF über eine Kopfstation umgesetztes SAT-Signal.

Das Inselcamp auf Fehmarn hat sowas auch, lässt sich dann über den normalen analog/DVB-T Eingang am TV empfangen.

Dass die allerdings keine 75Ohm->F-Stecker Adapter vor Ort haben stimmt mich doch etwas traurig.

Challuwe am 20 Mai 2019 13:04:16

Vielen Dank Michael für die Erklärung.
Dann ist mir auch klar warum niemand hier auf dem Platz diese Anschlüsse nutzt.
Die meisten TV - Geräte verfügen heute nur noch über digitale Eingänge.
Gruß Uwe

surfoldie11 am 20 Mai 2019 15:51:02

Das ist fölliger Quatsch,
Heutige TV - Empfänger können alle Signale von Sat über analog bis digi DVBT2 entgegennehmen.
Das problem steht meist vor dem Gerät.

andwein am 20 Mai 2019 17:27:54

surfoldie11 hat geschrieben:Das ist fölliger Quatsch, Heutige TV - Empfänger können alle Signale von Sat über analog bis digi DVBT2 entgegennehmen. Das problem steht meist vor dem Gerät.

Kernig, kernig aber zumindest das mit den Anschlüssen ist vollkommen richtig!
Fröhliche Grüße, Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Naviceiver mit Fahrzeugzündung gekoppelt - normal?
XORO HTL 1546 LED TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt