CampingWagner
luftfederung

230 - Löcher in den Türverkleidungen verschließber?


zweiundvierzig am 20 Mai 2019 20:36:20

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich habe bei unserem 3-wöchigen Schottlandurlaub Ende April / Anfang Mai festgestellt, dass jedes Mal, wenn uns jemand überholt, ein Schwall kalte Luft durch die zahlreichen kleinen Löcher unten in den Türverkleidungen in den Innenraum strömt und die Fahrerkabine auch abends sehr schnell auskühlt.

Ich vermute, dass die Löcher mit Belüftungsöffnungen nach außen verbunden sind und daher ein schneller Luftaustausch durch die Türen ermöglicht wird.

Welchen Zweck haben diese Öffnungen, und kann ich die ohne Bedenken verschließen, z.B. mit Klebeband?

Viele Grüße,

42

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Labrador am 20 Mai 2019 20:42:50

Würde ich nicht machen, sonst hast du eventuell Kondenswasser in der Türe und das ist auf Dauer nicht gut ;)

schnecke0815 am 20 Mai 2019 21:16:03

Ich vermute eher das deine Verkleidungen schon einmal demontiert wurden (z.B. Lautsprecher oder Fensterheber) und danach die
meistens vorhandene Plastikverkleidung (mit dem Blech der Tür verklebt) unter der Türverkleidung vergessen/entfernt wurde.

JohannesS am 20 Mai 2019 21:18:02

Ich habe die Lüftungsschlitze an beiden Türen seit 23 Jahren verklebt und bis jetzt kein Kondenswasser in den Türen.....aber vielleicht kommts noch, wer weiß!

soul am 20 Mai 2019 23:21:55

ist ein alter hut. kleb zu die schlitze, alles ist gut. habe ich bei meinem 244er auch gemacht, wegen der bekannten zugluft - und wie gepostet: hält ewig und macht nichts. ;-)

zweiundvierzig am 21 Mai 2019 12:51:47

Super, vielen Dank für die Antworten - dann werde ich das auch mal angehen!

Mit dem Kondenswasser hatte ich auch erst überlegt, aber dann gesehen, dass die Tür selbst noch weitere Belüftungsöffnungen an der Unterseite und in der Zarge hat. Wollte trotzdem sicherheitshalber mal nachfragen.

LG, 42

Nobody2003 am 29 Mai 2019 09:00:07

Bei Kantop gibt's eine Isolierung extra dafür.

Gruß, Alex

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Wingamm Oasi 540N , Robur LifePo4 Akku
Peugeot J5 Lüfter springen nicht an Komisches Kabelwirrwarr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt