Zusatzluftfeder
luftfederung

Waeco KS schaltet aus und ein


pedrooo am 21 Mai 2019 11:37:36

Ich habe einen 110lt Waeco Kompressorkühlschrank. Wenn der Innenraum die Temperatur erreicht, schaltet der Kompressor aus und gleich wieder ein, etwa 3-6x hintereinander, dann ist Ruhe und nach einer Viertelstunde beginnt es wieder von vorne.
Ich nehme an dass der Thermostat das Problem ist. Drehe ich ihn höher oder tiefer ändert das nichts.
Kennt jemand dieses Problem? Hat schon jemand einen Thermostat ersetzt? Ich bin für ein Jahr in Australien unterwegs und habe nur beschränkte Möglichkeiten.
Danke für jede Idee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sparks am 24 Mai 2019 09:36:58

Moin Pedrooo
Das Problem könnte mehrere Gründe haben.
1) Unterspannung am Kühlschrank, entweder zu langes oder zu dünnes Kabel, bzw die Spannung ist auf Grund Batteriekapazität oder anderer Verbraucher zu niedrig. Hier würde ich einmal ausprobieren ob das Phänomen auch bei Landstrom auftritt.
2) Der Kühli ist so eingebaut, das er die Wärme nicht los werden kann und läuft dann im "eigenen Saft". Hier einmal die Temperatur dierekt bei der Kompressoreinheit messen. Manchmmal sind die Dinger so eingebaut, das kein Wärmeabfluß stattfinden kann. Stell doch einmal ein oder zwei Bilder der Einbausituation.
3) Der sogen. Klicker im Danfoß-Kompressor ist defekt. Hatten wir auch schon.
4) Eher selten, es fehlt Kühlmittel im System.
Es grüßt
Sparks

Petri40 am 25 Mai 2019 13:18:02

Der sogen. Klicker im Danfoß-Kompressor ist defekt.


Mit dem "Klicker" ist bestimmt das Überstromrelais gemeint.
Gewöhnlich ist das Schaltgeräusch hörbar.
Es reagiert, wenn der Kompressor zu viel Strom zieht. Es schaltet dann ab und nachdem es sich abgekühlt hat wieder ein.
Ursache für das Ansprechen den ÜSR kann eine Unterspannung sein aber auch ein defekter Kompressor.
Das mußt Du mal genau bebachten.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage mit starren Kabeln installiert
Dometic Kühlschrank RML 9435 Kunststoffteile brechen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt