Caravan
campofactum

Öffnung im Truma Luftkanal

Rapidomat am 21 Mai 2019 15:20:08

Hallo,

nach dem entfernen einer Abdeckung habe ich diesen Verteiler entdeckt, welcher eine merkwürdige Öffnung aufweist.
Kann mir jemand mitteilen, was es damit auf sich hat? Ist das eine Zwangsentlüftung, wenn die Ausströmer alle geschlossen werden?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 21 Mai 2019 16:02:18

Wo geht denn der kleine Luftkanal hin? Sieht mir aus wie eine Sperre, um den Kanal nicht mit Luft zu versorgen, wenn man das möchte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mk9 am 21 Mai 2019 19:25:12

Kann es sein, dass da ein Teil fehlt ? Eine Absperrvorrichtung mit Rasterstellung könnte ich mir vorstellen.

Anzeige vom Forum

gordan am 21 Mai 2019 21:02:28

Da fehlt ein Teil, womit man Luftzufuhr in kleinen Abzweigung dosieren kann.
So wie das jetzt ist, ist vielleicht besser das Loch zu verschliessen als so offen zu lassen.

Gruß Gordan

andwein am 22 Mai 2019 15:38:51

wolfherm hat geschrieben:Wo geht denn der kleine Luftkanal hin? Sieht mir aus wie eine Sperre, um den Kanal nicht mit Luft zu versorgen, wenn man das möchte.

Sehe ich auch so, eine Strangsperre, im Augenblick offen, durch drehen des schwarzen Hebels nacxh links oder rechts Drosselung oder Vollsperre.
Gruß Andreas

Rapidomat am 22 Mai 2019 20:42:57

Der Verteiler sitzt unter einem verschraubten Regalboden und ist eigentlich nicht zugänglich.
Es gibt im Wohnmobil noch so einen Verteiler, welcher ebenfalls genauso aussieht und an dieser Stelle offen ist.
Sehr unwahrscheinlich das hier ein Regler verbaut war, da man für die Zugänglichkeit min. 6 Schrauben entfernen muss...
Ggf. eine gewünschte Beheizung der nicht zugänglichen Stellen hinter den Schränken?

DieselMitch am 22 Mai 2019 20:48:19

Kleb das Loch zu, da fehlt die Klappe drinnen, da man die an diesem Ort sowieso nicht einstellen könnte.

Das Klebeband zum Zukleben hat man sich gespart.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cadac Grill mit Gaskartusche
Laika Kreos 3009 - Gasflaschen Umtausch in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt