aqua
anhaengerkupplung

Fiat Mc Louis Wechselrichter defekt

Thiemo am 22 Mai 2019 11:59:26

Hallo
ich bin ein Neuling in Sachsen Wechselrichter .
Ich habe mir einen WR 1500W reine Sinus gekauft.
alles angeschlossen Plus und Minus zwei seperate Steckdosen mit Erdung wie im Haus angeschlossen.
Als ich das Laptop angeschlossen habe ( mit erdung Stecker ) ladet es nicht,ich einen Akkulader von Akkuschrauber (ohne Erdung) an die steckdosen und dieser ladet.
Also dachte ich alles ok.
Dann habe ich das Laptop direkt an den WR angeschlossen und es ladete nicht da man im WR den Stecker des Laptops drehen konnte ,habe ich dies getan und das Laptop
Ladete.
also drehete ich den Stecker der zu den Steckdosen ging,und dan geschahs der WR ging kaputt.
Kann mir jemand helfen und sagen pass falsch ging.

mfg
Thiemo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 22 Mai 2019 15:29:55

Thiemo hat geschrieben:...alles angeschlossen Plus und Minus zwei seperate Steckdosen mit Erdung wie im Haus angeschlossen.
also drehete ich den Stecker der zu den Steckdosen ging,und dan geschahs der WR ging kaputt. Thiemo

Ja, du hast, wie ich es sehe und deiner Schilderung entnehme, verschiedene Fehler beim Anschluss der beiden Steckdosen am WR-Ausgang gemacht!! Wenn du einen neuen WR kaufst, lasse ihn bitte vom Elektriker installieren, inklusive der Ausgangssteckdosen!
Gruß Andreas

Thiemo am 23 Mai 2019 08:35:49

ja das ich was falsch gemacht habe weis ich auch aber möchte auch wiesen was.
weil eine Erdung während der fahrt leuchtet mir nicht ein.
und wenn ich einen FI einbauen muss kein Problem.das ist für mich das logiste.
nur die frage die ich mir stelle ist eine Erdung über die Carroserie das gleiche als eine feste Erdung.
ich meine natürlich werdend der fahrt.
und was ist mit geräten die keine Erdung haben.

dumm sterben kan jeder aber einsticht haben is besser.

Thiemo am 23 Mai 2019 15:31:46