Bergbewohner1 am 10 Sep 2021 17:29:08
Hatte das selbe Problem, Womo stand auf Stützen, leicht angehoben.
Aufbaubatterien gewechselt und dann blinken wie beim TE.
Alle versuche ein manuelles einfahren schlugen fehl, Ventile ließen sich nicht entkoppeln.
Alles versucht, alle Stromquellen deaktiviert, Stunden zugebracht, es hat sich nichts verändert, immer noch das blinken.
Service Techniker geholt, der hat bei GS angerufen, Steuerung defekt-muß wahrscheinlich neue rein.
Es mußten die Ventile manuell geöffnet werden und da kam das nächste Problem, Öffnungschrauben trotz Kappen eingerostet, es mußten die kompletten "Kapseln" montiert werden, die waren zum Glück nicht fest gerostet.
Danach konnte er die Ventilentriegelung mit Schraubendreher eingedrückt halten, bis jeder einzelne Fuß oben war.
Ich habe dann bei GS selbst angerufen und einen groben Kostenvoranschlag eingeholt- lappige 2000 € minimum, unter 8 - 19 Wochen geht nichts.
Der Werkstattmeister hat mir dann empfohlen, das Patchkabel zu tauschen, bei 80% seien die Kabel defekt, meines wars aber nicht.
Habe es dann abgesteckt gelassen, wegen dem blinken, nach ca. 2 Stunden wieder angesteckt und bißchen an dem Stecker gewackelt und sie ging wieder.
Nun getraue ich mir gar nicht mehr Unterwegs die Stützen auszufahren, denn das war echt eine Sauarbeit die Stützen rein zu bekommen.
Aber was wichtig ist, kontrolliert die "manuellen" Aufsätze und fettet sie bei Bedarf ein.
Ich werde nun mal sehen, dass ich neue bekomme.