rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt Hubstützen nach Batteriewechsel ohne Funktion

xgotransit am 22 Mai 2019 20:37:41

Hallo

Nach längerer Standzeit ohne Landstromanschluss lässt sich die Goldschmitt Anlage nicht mehr bedienen. Die LEDs Automatic und Manuell blinken jeweils schnell abwechselnd im Manuell und Automatikmodus. Ich habe das Basic Bedienteil und die Smartphonesteuerung verbaut. Lt. Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass man nach niedrigem Batteriestand die Batterie abklemmen soll und damit die Steuerung neu starten soll. Alles gemacht, ändert aber nix an dem Problem. Zündung ist auch aus und Handbremse angezogen.Sicherungen auch alle geprüft, ok. Per Smartphone ist die Steuerung auch nicht mehr erreichbar.
Kann mir evtl. jemand helfen?

Gruß Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wibbing am 23 Mai 2019 08:00:50

Hast Du alle Batterien abgeklemmt, auch die Starterbatterie? Hast Du eine Solarzelle?

Am Besten nachmessen, ob wirklich keine Spannung mehr anliegt.

Helmchen am 23 Mai 2019 08:06:09

Frage doch einmal direkt bei Goldschmitt nach.

Die E&P-Stützen z.B. müssen komplett stromlos gemacht werden, wenn sich die Anlage "aufhängt". Man muss eine bestimmte Steckverbindung trennen. Sicherung ziehen reicht nicht, weil Strom über mehrere Quellen kommt. Das wissen viele Anwender der Stützen nicht :-) .

Anzeige vom Forum

xgotransit am 23 Mai 2019 12:07:46

Hallo

Kurze Info. Hatte Kontakt mit GS. Wie ich die Anlage vom Strom getrennt habe war korrekt. Bei GS vermutet man jetzt, dass sich die Anlage selbst gesperrt hat. Ich soll jetzt die App für die Anlage neu auf dem Telefon installieren um erstmal einen Zugang zu Anlage herstellen. Wenn das gefunzt hat, könnte ich angeblich die Anlage mit dem Master PIN entsperren. Na mal sehen, werde es heute nach der Arbeit mal testen. Ich melde mich wie es ausgeht.
Gruß Alex

andwein am 24 Mai 2019 10:39:16

Nur so eine Frage aus Interesse: Steht denn dein Fahrzeug auf den Stützen oder auf seinen Reifen??
Gruß Andreas

xgotransit am 24 Mai 2019 12:16:24

Hallo
andwein hat geschrieben:Nur so eine Frage aus Interesse: Steht denn dein Fahrzeug auf den Stützen oder auf seinen Reifen??
Gruß Andreas

Das Fahrzeug stand auf Stützen, wobei die Räder noch den Boden berührten.

Der Fehler konnte auch behoben werden. Die App auf dem Handy neu installiert und nach Eingabe der Masterpin lief die Anlage wieder.
Problem somit erledigt.
Hatte einen Vorteil, jetzt weis ich wie die Notfunktion zum anheben der Stützen funktioniert.

Gruß Alex

andwein am 25 Mai 2019 11:10:00

xgotransit hat geschrieben:...Das Fahrzeug stand auf Stützen, wobei die Räder noch den Boden berührten. Der Fehler konnte auch behoben werden. Die App auf dem Handy neu installiert und nach Eingabe der Masterpin lief die Anlage wieder. Gruß Alex

Zuerst einmal Glückwunsch! Aber wenn du kein WLAN hast kanst du die App nicht installieren und dann bleibt das Womo auf den Stützen?? Gibt es da keine andere Notlaufprozedur??
Gruß Andreas

dieter2 am 25 Mai 2019 12:27:52

Bei der E&P Anlage geht das mit den Akkuschrauber.
Ein Ventil öffnen und den Schrauber mit einen Sechskant in die Pumpenwelle stecken.
Goldschmitt hat diese Sperrventile an den Zylindern,die müssen elektrisch geöffnet werden zum Einfahren.

Das war auch der Grund das ich zu E&P gegriffen habe.

schnecke0815 am 26 Mai 2019 05:33:49

andwein hat geschrieben:Gibt es da keine andere Notlaufprozedur??

Gibt es - an den Sperrventilen der Stützen die Schraube im Sperrventil öffnen und mittels Handpumpe Stützen hochpumpen.

xgotransit am 27 Mai 2019 00:47:35

Gibt es - an den Sperrventilen der Stützen die Schraube im Sperrventil öffnen und mittels Handpumpe Stützen hochpumpen.

Genau so ist’s.

Gruß Alex

Bergbewohner1 am 10 Sep 2021 17:29:08

Hatte das selbe Problem, Womo stand auf Stützen, leicht angehoben.
Aufbaubatterien gewechselt und dann blinken wie beim TE.
Alle versuche ein manuelles einfahren schlugen fehl, Ventile ließen sich nicht entkoppeln.
Alles versucht, alle Stromquellen deaktiviert, Stunden zugebracht, es hat sich nichts verändert, immer noch das blinken.
Service Techniker geholt, der hat bei GS angerufen, Steuerung defekt-muß wahrscheinlich neue rein.
Es mußten die Ventile manuell geöffnet werden und da kam das nächste Problem, Öffnungschrauben trotz Kappen eingerostet, es mußten die kompletten "Kapseln" montiert werden, die waren zum Glück nicht fest gerostet.
Danach konnte er die Ventilentriegelung mit Schraubendreher eingedrückt halten, bis jeder einzelne Fuß oben war.
Ich habe dann bei GS selbst angerufen und einen groben Kostenvoranschlag eingeholt- lappige 2000 € minimum, unter 8 - 19 Wochen geht nichts.
Der Werkstattmeister hat mir dann empfohlen, das Patchkabel zu tauschen, bei 80% seien die Kabel defekt, meines wars aber nicht.
Habe es dann abgesteckt gelassen, wegen dem blinken, nach ca. 2 Stunden wieder angesteckt und bißchen an dem Stecker gewackelt und sie ging wieder.
Nun getraue ich mir gar nicht mehr Unterwegs die Stützen auszufahren, denn das war echt eine Sauarbeit die Stützen rein zu bekommen.
Aber was wichtig ist, kontrolliert die "manuellen" Aufsätze und fettet sie bei Bedarf ein.
Ich werde nun mal sehen, dass ich neue bekomme.

Bergbewohner1 am 20 Sep 2021 17:00:58

Habe nun wieder die Stützen draußen, steht nun wieder im Carport. Im Urlaub hab ich es mir nicht getraut und habe die altbewährten Keile wieder verwendet.
Habe gestern die Stützen mehrmals rein und raus gefahren, sie gehen wieder wie vor dem Batteriewechsel.
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum stürzt die Steuerung ab, wenn diese stromlos ist.
Jede andere Steuerung kann man resetten oder sie erholt sich wieder, hat da einer eine Antwort drauf ?
Ein IT Techniker meinte, es könnten kalte Lötstellen sein, ist natürlich auch sehr ungünstig bei GS verbaut, die Steuerung sitz direkt an der Pumpeneinheit und ist deshalb gewissen Vibrationen ausgesetzt.
Habe mir mal von einem anderen Hersteller in einem WoMo das angeschaut und da kommt man ohne Probleme an die Steuerung.
Sie war separat verbaut.

MilesandMore am 10 Mai 2022 19:36:20

Geb ich mal meinen Senf und Erfahrung dazu.
Da ich meine Batterien umbaue derzeit.
Anruf bei Goldschmitt und Nachfrage.

Die Elektronik und Bedieneinheit "vergisst" die Einstellungen NIE.
Auch nicht beim Abklemmen der Batterie.

UND SO WAR ES DANN AUCH - nix vergessen - nix zu resetten.

ABER

Ich wurde eindringlich gewarnt beim Umbau dafuer zu sorgen das die Kabel nicht kurzfristig hin und wieder Kontakt bekommen beim Basteln - also "brutzeln" so ein Szenario schaedigt die Platine.

Also die Kirche im Dorf lassen wenn man Hersteller beschuldigt.

Beste Gruesse Bernd

Bergbewohner1 am 10 Mai 2022 19:48:35

MilesandMore hat geschrieben:
Also die Kirche im Dorf lassen wenn man Hersteller beschuldigt.

Beste Gruesse Bernd

Solltest du mich meinen, dann liegst du daneben, bei hat nichts gebruzelt und es wurde auch nicht mehrmals an und ab geklemmt.
Der Hersteller hat hier echt was verkehrt gebaut oder braucht arbeit :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2 8 a647 2 active bürstner 2001
Sicherungsbelegung carado cv540 edition 15 2022
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt