Dometic
motorradtraeger

Mautfrei nach Hyeres von Osnabrück


pluplus am 25 Mai 2019 11:21:39

Als Frankreichneukinge geht es im Sommer nach Hyeres Richtung Giens.
Da die Mautgebühren nicht unerheblich sind, wollen wir natürlich Mautfrei fahren.
Von PKW Reisen habe ich oft Mautstrecken in F genutzt wegen dem schnelleren Vorankommen.
Kann man gut Mautfrei Richtung Süden fahren, ohne in die Gefahr zu kommen auf einer Mautstrecke zu landen?
Die Route ist schon klar.
In Österreich kann man schon mal schnell drauffahren, gerade Richtung Reschenpass wenn mann pennt...

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 25 Mai 2019 12:04:07

Ganz einfach :wink: bei Tante G... eingeben und schon bekommst Du die Mautfreie Stracke angegeben.

--> Link

frankreichfans am 25 Mai 2019 13:54:23

Julia10 hat geschrieben:Ganz einfach :wink: bei Tante G... eingeben und schon bekommst Du die Mautfreie Stracke angegeben.


Und die meisten Navis lassen sich so einstellen, dass Mautstrecken vermieden werden ... ich empfehle jedoch die Anreise über Luxemburg, Reims und Dijon und dann die direkte Mautstrecke ... ist deutlich entspannter. Und hier kannst Du nachrechnen, ob sich 4 Millionen Kreisel wirklich lohnen, um nach Südfrankreich zu kommen:

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Paris Maisons Laffitte
Cote de Azur - Name der angrenzenden Bereiche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt