Caravan
motorradtraeger

Fiat Ducato Marderschutz Zündungsplus


scardale am 25 Mai 2019 19:13:54

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, ich fahre ein 2 Jahre altes EuramobilWomo auf Ducato Basis. Nachdem es bei uns immer wieder Ärger mit den kleinen Tieren gibt habe ich mir einen elektrischen Marderschutz eingebaut. Nun sollte ich noch ein Zündungsplus anschliessen damit die Anlage bei eingeschalteter Zündung ohne Funktion ist. Kann mir jemand sagen wo ich am besten eine Leitung anzapfen kann und auf welche Weise, habe keine Lust im Sicherungskasten rumzustochern.

Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AndreasS am 26 Mai 2019 11:15:13

Hallo Stefan,
es beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich habe in meinem Kia Sportage das Teil seit einem Jahr durchgehend an, weil ich keine Lust hatte, das Zündungsplus zu suchen. Funktioniert!
2 Wochen nachdem ich den Wagen neu hatte, hat sich so ein nettes Felltier darin ausgetobt :evil:
Seit dem Einbau war keiner mehr da. Hab so ein kleines schwarzes Kästchen von Amazon für ca. 20 €.

raribay am 26 Mai 2019 11:23:10

Guck mal hier ( Beitrag von "andwein" ): --> Link

scardale am 26 Mai 2019 12:12:14

Hallo,

Danke erstmals, das hilft mir weiter. Warum der Marderschutz bei Fahrt ausgeschaltet sein sollte erschliesst sich mir auch noch nicht. Strom habe ich im Sicherungskasten/Mororraum geklaut und ich habe gerade im Netz Stromdiebe gefunden, die einfach als Ersatz der Sicherung eingesteckt werden und einen extra abgesicherten Kabelabgang haben, für mich ne saubere Lösung, ich hasse die üblicherweise verbauten "Stromdiebe".

Gruß
Stefan

rkopka am 26 Mai 2019 12:39:13

scardale hat geschrieben:Warum der Marderschutz bei Fahrt ausgeschaltet sein sollte erschliesst sich mir auch noch nicht.

Nur Vermutungen:
- Batteriespannung (incl. Spikes) im Fahrbetrieb zu hoch (unwahrscheinlich), aber viele 12V Geräte geben an, daß sie nicht während der Fahrt benutzt werden dürfen.
- mögliche Störungen der Bordelektronik durch den Schutz, was nur bei Fahrt relevant ist
- mögliche Zulassung nicht für den Fahrbetrieb
- einfach nicht nötig dabei :-). So schnell ist kaum ein Marder.

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sturz einstellen bei Ducato 290
SMV Luftfederung x250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt