CampingWagner
anhaengerkupplung

LMC Liberty Frischwassertank


Matthias84 am 27 Mai 2019 10:54:31

Hallo zuammen,

Wir sind recht neu auf dem Wohnmobil gebiet.
Wir haben seit kurzem einen LMC Liberty 580M. Beim Reinigen des Frischwassertanks habe ich festegestellt, dass sich das Ablaufventil zum Ablassen des gesamten Wassers unterhalb des Fahrzeugs befindet. Leider hat der Vorbesitzer diesen mit einem Sektkorken geschlossen.
Diesen habe ich mittlerweile entfernt. Nun zu meiner Frage, weiß jemand was normalerweise hier für ein Verschluss/Deckel angebracht wird.
Ich habe mal ein Foto angefügt. Durchmesser des Außengewindes ist 19mm.

Danke schon mal!


Anzeige vom Forum


taps am 27 Mai 2019 16:57:59

Hallo Matthias,
bei manchen Frischwassertanks ist innen ein Stöpsel zum Ablassen vor dem Winter.
Schau mal im Frischwassertank nach.
Wenn der Gummi vom Stöpsel porös war und es tropfte, hat der Vorgänger vlt. den Sektkorken reingemacht.
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 28 Mai 2019 09:40:29

Matthias84 hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, weiß jemand was normalerweise hier für ein Verschluss/Deckel angebracht wird.

Beim LMC Händler anrufen und nachfragen. Evt. hat er ja auch gleich den benötigten Verschluss vorrätig..

Anzeige vom Forum


KaeptnBlaubaer am 28 Mai 2019 22:03:15

Ich hab auch 'n Liberty. Da war vor meiner Optimierung ein Stöpsel wie bei der Badewanne im Tank. Versteckt unter den Sensoren für die Füllanzeige - hab mir beim ersten Mal 'n Wolf gesucht. Zog man den, plätscherte es unters Auto.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diebstahlschutz Eura Mobil 690 HB
Aufbaubatterie verbinden ,Citröen Jumper 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt