Zusatzluftfeder
luftfederung

Fiat Ducato Fenster


Markus1607 am 28 Mai 2019 07:20:54

Guten Morgen, und danke für die Aufnahme.
Ich habe mir ein Fiat Ducato GIT gekauft, der einen Brandschaden hatte, und ich diesen neu ausbauen möchte.
Jetzt bin ich am grübeln wie die Technik beim Fenster ist. Ich habe Schiebefenster und Abdeckung außen, wie
hält bitte schön das äußere fest? Mit Magnet? Bitte um Hilfe


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 28 Mai 2019 07:46:46

da wirst du mit dem Hersteller des Wohnmobiles Verbindung aufnehmen müssen wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

tztz2000 am 28 Mai 2019 08:32:28

Moin Markus,

willkommen im Forum! :)


Was ist denn ein Ducato GIT? :nixweiss:


Schau mal hier, ob Du den passenden Fenster-Hersteller findest, Seitz-Fenster sind bei den meisten KaWa-Herstellern eingebaut.

--> Link

Micha1958 am 28 Mai 2019 08:47:41

tztz2000 hat geschrieben:
Was ist denn ein Ducato GIT? :nixweiss:


Wahrscheinlich meint er den Adria Twin GIT
--> Link

Gruß Micha

Markus1607 am 28 Mai 2019 09:06:53

Natürlich meinte ich den Adria Twin GIT. Aber das mit dem Fenster verstehe ich nicht ganz.
Ich habe innen Schiebefenster, und außen zusätzlich noch die große Abdeckung, wo ich nicht
weiß wie ich diese verriegeln soll.

Micha1958 am 28 Mai 2019 09:16:15

Die werden wohl unten mit Spannhebeln eingeklipst.
Fahr zu einem Händler und schau Dir solche Fenster einfach mal an.

Gruß Micha

Grisu1965 am 28 Mai 2019 10:04:41

Also....

das ist so wie es bei dir da steht doppelt gemoppelt. Da hat mal einer rumgefummelt. Standard ist das Vorgehangene Fenster. Dazu benötigst du aber einen anderen zum Fenster passenden Innenrahmen. Das jetzt eingebaute Schiebefenster ist kaputt da die Scheiben fehlen und gehört da eigentlich auch nicht hin. Man kann sich da natürlich ein Schiebefenster einbauen wenn man das möchte aber dann muss das Vorgehangene Fenster weg.
Der Ausschnitt im Blech ist bei den beiden Fenstern identisch. Besorg dir den passenden Rahmen, das ist eigentlich auch nur einen Gummilippe, zu dem Vorgehangenen Fenster. Du kannst dir aber auch ein neues Schiebefenster kaufen und einbauen.

radimbad am 24 Jun 2019 15:40:28

Markus1607 hat geschrieben:Guten Morgen, und danke für die Aufnahme.
Ich habe mir ein Fiat Ducato GIT gekauft, der einen Brandschaden hatte, und ich diesen neu ausbauen möchte.
Jetzt bin ich am grübeln wie die Technik beim Fenster ist. Ich habe Schiebefenster und Abdeckung außen, wie
hält bitte schön das äußere fest? Mit Magnet? Bitte um Hilfe



Gratulation zu dem Kauf. Darf ich dich fragen wie du zu dem Angebot gekommen bist? Über Versicherung oder direkt durch den Privatmann/frau?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise am Fiat Ducato L1H1 montieren
Weinsberg Caratour 541 Verzurrösen entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt