Dometic
hubstuetzen

Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C Android Auto geht nicht


morpheus22 am 02 Jun 2019 14:21:58

Hallo zusammen,

ich habe das Pioneer (FW 8.06) gestern ausgebaut und den Stecker von USB 1 auf USB2 umgesteckt, wegen Android Auto. Aber leider funktioniert es nicht nicht. Das Handy zeigt zwar was von Android Auto an, aber beim Pioneer kommt nur so ein kurzer "Bing" und ganz kurz die Meldung "Inkompatibler USB-Anschluss". Habe es mit 2 unterschiedlichen Kabeln probiert, sowohl über die Buchse im Pepper als auch direkt am Pioneer. Hat jemand noch einen Tipp?

Handy ist ein Samsung Galaxy A5 2017 mit USB-C Anschluss am Handy, falls das wichtig wäre.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Uwe1961 am 02 Jun 2019 14:37:47

...kann es sein, dass du auf'm Smartfon nach dem Einstöpseln des Kabels erst den Zugriff auf die Daten freigeben mußt. Ohne Freigabe wird das Gerät via USB einfach nur aufgeladen.

Gruß, Uwe.

morpheus22 am 02 Jun 2019 16:59:54

Hi Uwe,

danke für dein Post, aber am Smartphone lag's nicht. :wink:
Durch einen Tipp aus dem my-Pepper-Forum habe ich das bei den Anleitungen liegende USB-Kabel von Pioneer genommen ... und Zack... Android-Auto läuft :mrgreen:
Grüße Matze

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau DAB-plus Antenne für Kenwood KMM-BT505DAB
TomTom Go mit CarPlay-Unterstützung und neuem Abo-Modell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt