Caravan
anhaengerkupplung

Alter SAT Receiver Caro Digital findet Satelliten nicht mehr


nomizip am 05 Jun 2019 10:30:18

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt helfen.
Habe soeben von Ten Haaft erfahren, dass ich mir einen neuen Reciever für € 379,- kaufen soll, da mein jetziger nicht mehr auf die neue SAT Position upgedatet werden kann (zu alt), da nächstes Jahr alle Sender auf HD umstellen, macht es keinen Sinn den S8 zu kaufen (Aussage Ten Haaft). Die Schüssel findet keinen Satelliten mehr und dreht nur rum, egal wie lange ich es laufen lasse.

Nun habe ich gehört, dass man das Signal über eine F-Buchse durchschleifen kann, wenn man FS mit SAT Receiver integriert hat. Stimmt das und wie mache ich das? Wäre hervorragend wenn ich mir hier knapp 400,- Euro sparen kann.

Vielen Dank schon mal und euch allen allzeit gute Fahrt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

siusebem am 05 Jun 2019 13:56:54

Durchschleifen ist kein Problem, aber der Receiver von der Caro ist ja erst einmal dafür da den Satelliten zu finden, den findest du ja dann mit dem FS mit Sat-Tuner nicht.
Dann müsstest du per Fernbedienung der Caro den Satelliten per „Hand suchen“.

soul am 05 Jun 2019 14:02:01

welchen receiver hast du genau ?!?

hier kannst du sebst nachsehen, ob es für dein modell noch ein update gibt:

--> Link

siusebem am 05 Jun 2019 14:08:51

Sein Receiver ist unter deinem Link garnicht mehr aufgeführt, sollte der Receiver mit Scart-Anschluss sein.
Up, gerade noch einmal geschaut, ist ja doch bei, sorry.

nomizip am 05 Jun 2019 16:49:58

soul am 05 Jun 2019 14:02:01

welchen receiver hast du genau ?!?

hier kannst du sebst nachsehen, ob es für dein modell noch ein update gibt:
***
Ich habe mit Ten Haaft telefoniert, es gibt kein aktuelles Update mehr, anscheinend wurden aktuell die Satelliten Positionen wieder umgestellt, aber genau das ist ja mein Problem, dass ich auch handish nichts finde, trotz dish finder und Einstellung der angegebenen Position.

Also hilft mir das Durchschleifen auch nichts, weil der alte Receiver ja den Satelliten gar nicht mehr findet...
Was sagt ihr zu der Aussage, dass der S8 Receiver nächstes Jahr für die Tonne ist, weil dann alles auf HD umgestellt wird???
Vielen Dank für eure Antworten

soul am 05 Jun 2019 17:24:50

den s8 habe ich selbst. es stimmt, wenn die umstellung kommt, geht mit dem nichts mehr. es gibt aber schon jetzt ein angebot um umzusteigen.
aktuell gibt es keine änderung beim standort von astra. letzte war 2015.
wann hast du die anlage das letzte mal verwendet?
und nochmal - welchen receiver hast du?

nomizip am 05 Jun 2019 18:06:31

soul hat geschrieben:den s8 habe ich selbst. es stimmt, wenn die umstellung kommt, geht mit dem nichts mehr. es gibt aber schon jetzt ein angebot um umzusteigen.
aktuell gibt es keine änderung beim standort von astra. letzte war 2015.
wann hast du die anlage das letzte mal verwendet?
und nochmal - welchen receiver hast du?

***

Das Firmware Update ist von 2005 ich hab den mit 2 Scart Anschlüssen, kann kein genaues Modell nennen, da ich es so übernommen habe, zuletzt hat es vor ein paar Woche funktioniert. Die Schüssel dreht sich nur noch Richtung Fahrerhaus und dann rotiert sie immer 360 Grad und bleibt wieder in Richtung Fahrerhaus stehen...findet den Satelliten nicht...
Auf der Tenhaaft Seite ist eins von 2013, allerdings gibt es da nur App Dateien nicht mal für Deutschland...wüsste auch nicht, wie ich das Update auf den Receiver bekommen soll, habe nicht mal eine Bedienungsanleitung... Leider

raribay am 05 Jun 2019 18:12:32

Guck mal hier( Top Variante: Satellitenantenne inkl. Receiver): --> Link

Müßte dein Receiver sein.

nomizip am 05 Jun 2019 18:16:42

raribay hat geschrieben:Guck mal hier( Top Variante: Satellitenantenne inkl. Receiver): --> Link

Müßte dein Receiver sein.


***
ja, das ist er und wie bekomme ich das Update auf den Receiver??? Ich verstehe nicht wie das über den PC gehen soll!!

raribay am 05 Jun 2019 18:22:24

Du brauchst einen Laptop und ein rs232 Kabel. Im übrigen der recht guten Anleitung von TenHaaft folgen.

soul am 05 Jun 2019 20:09:12

und bedienunggsanleitungen kannst dir auch herunterladen. ein wenig musst dich schon selbst bemühen - oder auf der hp nach einem service in deiner nähe suchen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Monitor der Rückfahrkamera stört DAB Empfang
Pioneer Avic-Evo1 ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt