Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Mc Louis Lagan Fiat Ducato Rost rechts über Frontscheibe


HeikoS1974 am 05 Jun 2019 21:49:34

Hallo, ich habe ein dunkelrotes Führerhaus, daher habe ich die Roststelle an der Abdichtung zw. Führerhaus und Alkhoven
beim Kauf vor einem halben Jahr übersehen. Ich frage mich, ob das von einem Steinschlag kommt, der nicht beachtet wurde, oder ob sich Feuchtigkeit innen hinter der Abdichtung gebildet hat und es vielleicht ein generelles Problem ist.
Der Abbau der Frontblende über der Frontblende ist sicher mit größerem Aufwand verbunden. Aber der Rost ist schon dorthin gekrochen, wo man von außen nicht mehr hinkommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Mc Louis Alkhovenfahrzeug gemacht ? Meiner ist von Mitte 2007.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeikoS1974 am 05 Jun 2019 21:56:20

Es muss heißen: Frontblende über der Frontscheibe-Unterseite vom Alkhoven. Hab die Stelle heute schon mit Rostumwandler behandelt.

babenhausen am 06 Jun 2019 06:54:39

Bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug kann Rost vorkommen,ob Steinschlag,Verarbeitungsfehler,oder Konstruktionsfehler ist schwer zu beurteilen.
Wichtig ist nun den Rost zu Stoppen. Einfach mit etwas Rostwandler herumtröpfeln dürfte auf Dauer nicht ausreichend sein.Wie ist es unter der Dichtung des Fensters?
Dort lauert oft die rote Pest und geht unbeobachtet ,ungestört ihrer Bestimmung nach.

HeikoS1974 am 06 Jun 2019 19:41:22

An der Frontscheibendichtung ist kein Rost. der ist nach oben gewandert in die Alkhovenblende.
Ich hab nochmal ein Bild gemacht nach der Behandlung mit Rostumwandler. Leider ist das Bild auf dem Kopf.

Ich stelle mir die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, die komplette untere Kunststoffblende zu demontieren.
Vielleicht erstmal mit dem Pinsel Primer auftragen und dann Deckfarbe - auf beiden Seiten, damit es gleichmäßig aussieht.

Dann abwarten, ob nach 1-2 Jahren wieder Rost durchkommt. Für eine Fachwerkstatt wollte ich hier kein Geld verbrennen.

Hat jemand ne Meinung ?

soul am 06 Jun 2019 20:11:56

egal wie das bild ist, wenn du es nicht herzeigst :D

HeikoS1974 am 06 Jun 2019 20:32:18

Hier nun hoffentlich das Bild.

soul am 06 Jun 2019 21:03:50

da gibts unten einen punkt neben absenden: vorschau :wink:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Schiebefenster Scheibe ausbauen
Eura 635 Bj 2000 Alkoven Boden feucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt