aqua
luftfederung

Ducato 280 Zündschloss defekt?


Melmo am 06 Jun 2019 13:24:10

Liebes Forum,

der Urlaub steht kurz vor der Tür und wie es immer so ist...ganz stressfrei soll es nicht losgehen...
Ich habe ein Wohnmobil auf Ducato 280 Basis, Baujahr 1987.
Seit heute will er nicht mehr anspringen, wenn ich starten will, passiert nichts, der Anlasser macht keinen Mucks. Die Batterie ist voll und ich habe das Zündschloss in Verdacht. Ich habe den Stromfluss mit eingeschalteter Zündung gemessen. Am Magnetschalter des Anlassers kommt nur knapp 1V an und wenn das Vorglührelais fertig ist, fällt die Spannung nochmal auf ca. 0,2V.
Das Zündschloss selbst hab ich auch durchgemessen, Zündung an: An allen Kabeln liegen ca. 12V, nur am dickeren roten kommt nix an.

Bevor ich mir jetzt ein anderes Zündschloss zulege, die Frage an Euch: Liege ich wohl richtig mit meinem Verdacht? Gibt es noch andere Fehlerquellen?

Ich danke Euch für Eure Tipps,
liebe Grüße
Melmo

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 244 Hymer B 614 Bj 2004 Tankanzeige Funktionsfehler
Fiat Ducato 250 - elektr Treppe einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt