Dometic
hubstuetzen

Hymercar B680 BJ 2002 Türlicht wechseln


lbokel am 07 Jun 2019 02:56:00

Hallo,
ich bin neu hier. Kann mir jemand Helfen. Ich habe einen Hymercar Staline B680 (Mercedes Benz) BJ 2002 und möchte über der Tür die Halogen Birnen gegen LED tauschen. Leider weiss ich nicht wie man die Leute zerlegt. Ich möchte nichts zerbrechen. Ich habe von unten mit dem Schraubenzieher versucht zu öffnen, geht leider nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Danke
Bild


Thoddie am 20 Jun 2019 06:33:14

Moin und Hallo!
Die Resonanz auf deine Frage wäre sicherlich besser, wenn du dich einmal kurz vorgestellt hättest.
Das kann man hier machen: --> Link
Es hat einen faden Beigeschmack, wenn man irgendwo neu dazu kommt und gleich etwas von den anderen will.

Zum Thema:
Ich würde nicht das Leuchtmittel austauschen, sondern die ganze Lampe. Klickst du z.Bsp. hier: --> Link

surfoldie11 am 20 Jun 2019 10:36:28

Und was hat "Mercedes Benz" mit dem Hymer-Aufbau zu tun???? NIX!

Anzeige vom Forum


bert am 20 Jun 2019 11:39:33

Beim Hymer eines Bekannten kann man die Beleuchtung nur von Innen tauschen.
Hast du da eine Möglichkeit um an das Leuchtmittel zu kommen?

Finde die Antworten und den Umgang mit neuen Mitgliedern manchmal etwas komisch.
Ist ja nicht jeder gleich mit den Regeln vertraut.
Wo anders wird dann wieder gemeckert wenn keine Marke dabei ist......

bert

starlight am 20 Jun 2019 12:10:06

Hallo,
Ich habe nochmals nachgeschaut, es sind 2 Plastikclips, die man von unten am Lampengehäuse sehen kann und die man zur Demontage mit einem kleinen Schraubenzieher nach innen drücken muss.
Aber!!!Vorsicht, Kunststoff bricht leicht!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CarryAll Box passt nicht auf Eufab-Träger?
Hartal Einbautür Knaus SUN Ersatzteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt