Hallo
Ich habe mir die Daten der Cs mal zu Gemüte geführt. Ich habe allerdings mal nur die Daten der Homepage durchgedacht. Nur Theorie.
Der Accu besteht aus 2 Systemen:
Teil 1 Starterbatterie:
20 Ah basierend auf A123 Zellen.
Anwendung Parallel-Schaltung: Nein
Anwendung Serien-Schaltung: Nein
Frage: Darf ich Fremdstarthilfe geben.
Ladeschlussspannung: 14,4V
Kommt das mit deinen Fzg- Lima hin. Was passiert wenn die Lima noch nicht eingeregelt hat Bzw durch niedrigere temp. die Ladeschlusspannung erhöht.
Balancer: Ja, aktiver Balancer. das ist mal sehr Sinnvoll.
-
Temperaturbereich (Ladung): 0°C bis +50°C
Also sollte es über Nacht kalt werden, brauchst einen Mietwagen.
Wie willst du deiner LM verklickern, das sie jetzt nicht Laden darf. 8) :?:
-
Batterie-Management-System (BMS): Ja, eingebaut Und was macht das.
Wenn dieses BMS in der Lage ist, Dir den Strom abzudrehen, hast du ein Problem. Deine LM fehlt dann die Referenzspg. und fährt die Spg hoch. Wenn du Pech hast, geht dir deine Elektronik defekt. Bei der Rechnung kommen dir die Tränen. Wetten. :mrgreen: :mrgreen:
Dem Accu wirds egal sein.Der ist ja abgeschaltet.Kann man nach Reparatur wieder verwenden.
Die restlichen 80 Ah Accu sind als Dauerstrombatterien bekannter Art zu interpretieren. Wobei die schon mit den neueren BMS ausgerüstet zu sein. Lassen die Daten Vermuten. Also Kaffeemaschine ist mal kein Problem.
Das war nur meine Betrachtungsweise dieses Accus. Mit einer grossen Prise Ironie und Zynismus.
Allerdings sollst du eines Wissen. Mit der Problematik von dir habe ich mich schon vor 3.5 J. auseinandergesetzt und auch realiesiert mit LiFeYPO4. Und ich habe keine Starterbatterie mehr. Wer braucht den überhaupt sowas. :juggle: :gruebel:
Du siehst es gibt verschiedene Möglichkeiten, die man mit Lithium in Angriff nehmen kann. Man sollte aber schon Wissen, was man will und kann.
Aber von dir wissen wir gar nichts. nicht mal was das für ein Fzg ist.Was ist im
Womo verbaut. Was willst du betreiben.
gruß aus dem Innviertel Franz