Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Zusatzschloss für Aufbautür Weinsberg Knaus


maverix am 09 Jun 2019 23:54:24

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Zusatzschloss an die Aufbautür und die Garagentür meines Weinsberg CaraLoft 650 MF anbringen.
Nun bin ich aber am überlegen, wie ich das speziell bei der Aufbautür machen soll und welches Modell ich überhaupt verwenden kann. Hat jemand schon einmal in diese Art Türen entsprechende Schlösser verbaut und möchte seine Erfahrungen teilen?

Ich habe folgende Varianten mal in die Auswahl genommen:

HeoSafe Zusatzschloss (--> Link)
Bei diesem Schloss frage ich mich allerdings, ob das A.) überhaupt mit der Innenverkleidung der Tür geht und B.) wie das mit dem Fliegengitter in der Tür klappen soll. Da wird doch wahrscheinlich gar nicht genug Stabilität vorhanden sein, oder?

Thule Door Lock / Fiamma Safe Door:
Hier habe ich einfach das Problem, dass direkt neben meiner Tür der Kühlschrank verbaut ist. Demnach sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie ich das Schloss dann anbringen soll. Zudem stört mich ein bisschen, dass ich das Schloss nur von außen betätigen kann und somit kein zusätzlichen Schutz habe, wenn ich drinnen bin.

Wäre über Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rudisson am 10 Jun 2019 09:25:04

Moin,
ich habe gestern ein Heosafe-Aufbauschloss in meinem Sunlight V66 eingebaut. Trotz Fliegengittertür kein Problem und das Schloß greift mit den notwendigen Distanzstücken direkt und stabil am Rahmen. Ob der Tür-/Rahmen bei dir genauso oder ähnlich ist kann ich natürlich nicht sagen.

Erwähnenswert ist der tolle Service von Heosafe. Hatte dummerweise beim Einbau eines Zusatztürschlosses die Feder "entflüchten" lassen :oops: . Eine Mail und 2 Tage später kam unberechnet eine Ersatzfeder per Post. Toller Service!!!!!

EDIT: Schreib einfach mal freundlich Heosafe an. Du wirst sicher eine Antwort zu deiner Frage bekommen.

Elgeba am 10 Jun 2019 09:59:11

Ich habe mir vor ein paar Jahren durch meinen Nachbarn gegenüber (Schlüsseldienst)ein sehr starkes ABUS Schloß einbauen lassen,kann von innen und außen betätigt werden,Schwierigkeit war die Struktur der Türinnenseite was die Anfertigung von Ausgleichselementen erforderlich machte,wurde aber super gelöst.Ich benutze das Schloß aber nur wenn ich im Auto bin um nicht im Schlaf überrascht zu werden,ansonsten benutze ich nur das Serienschloß das sich ohne größere Schäden aufbrechen lässt (Reserveschloß an Bord).Ich will keine größeren Schäden am Auto angerichtet haben und habe um die Herren Einbrecher zumindest vorläufig zufrieden zu stellen einen fast neuen Laptop (dem ist eine Tasse Kaffee nicht bekommen)schlecht versteckt im Auto,ebenfalls eine Geldbörse mit abgelaufenen Kreditkarten und ein paar Blüten drin.Die Typen hauen dann ab,ich wechsele das Schloß und der Urlaub geht weiter.


Gruß Bernd

Ganzalleinunterhalter am 11 Jun 2019 00:55:53

--> Link wesentlich preiswerter und erfüllt den Zweck












Tinduck am 11 Jun 2019 10:43:17

Fake-Schlösser... das ist ja mal ne interessante Idee :D

Verstärkt das St-Florians-Prinzip. Mal sehen wo der Dieb dann hingeht, wenn das alle machen...

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezugsquelle Aufbauschloss bzw Ersatzteil Chausson Welcome
GLÜCKSMOBIL A70 Verdunklung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt