Caravan
anhaengerkupplung

Wohnmobil ohne Dinette mit Einzel Längsbett


mumpi123 am 10 Jun 2019 19:12:37

Hallo
Da wir nur noch zu Zweit auf Reise gehen und unser Womo mit 7,5 mir uns ein wenig zu lang ist,suchen wir ein Mobil ohne Dinette allerdings sollten Einzelbetten und eine Dusche vorhanden sein.
Wir sind uns auf der letzten Caravan Messe in Düsseldorf die Füße ausgelaufen haben aber nichts entdeckt.
Vielleicht hat jemand von Euch was im Petto.
Für Ideen und Adressen bedank ich mich schon mal vorab.
Gruß Manni

rkopka am 10 Jun 2019 23:21:04

mumpi123 hat geschrieben:Da wir nur noch zu Zweit auf Reise gehen und unser Womo mit 7,5 mir uns ein wenig zu lang ist,suchen wir ein Mobil ohne Dinette allerdings sollten Einzelbetten und eine Dusche vorhanden sein.

Meinst du wirklich gar keine Sitzplätze außer den Fahrerhaussitzen und auch kein Tisch ? Wundert mich nicht, daß du nichts gefunden hast.

RK

Tinduck am 11 Jun 2019 08:29:59

Es gibt irgendein kurzes Kastenwagen-Modell, das keine Sitzbank, sondern nur die drehbaren Fahrerhaussitze und einen Tisch dahinter hat. Weiss aber momentan nicht, ob das Einzelbetten hinten hatte.

Ist aber schon ein sehr exotischer Wunsch, selbst für 2 Personen. Die meisten Leute wollen ja auch irgendwo die Füsse hochlegen!

bis denn,

Uwe

Gerd28 am 11 Jun 2019 08:58:28

Hallo Uwe,
Tinduck hat geschrieben:Es gibt irgendein kurzes Kastenwagen-Modell, das keine Sitzbank, sondern nur die drehbaren Fahrerhaussitze und einen Tisch dahinter hat. Weiss aber momentan nicht, ob das Einzelbetten hinten hatte.

Mir fällt da im Moment nur der Karmann Dexter 600 ein, dieser hat Langsbetten. --> Link

Grüße Gerd

scubafat am 11 Jun 2019 09:52:31

Sowas suchte ich auch mal. Finde es heute nicht gut. Ist aber doch was anderes geworden.

djwawo am 11 Jun 2019 10:12:00

Knaus BoxStar Lifetime 600 ME 2 BE
oder auch der Clever for II.

mumpi123 am 11 Jun 2019 11:04:16

Hallo
Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich weiß der Wunsch ist schon außergewöhnlich, aber unsere Dinette wird wirklich nicht genutz also können wir drauf verzichten.

Das mit den Füße hoch legen ist ein Argument :-)

Ich werde mir Eure Vorschläge mal zur Gemüte führen.

Noch ist es nicht so weit das wir in die vollen gehen, aber wenn uns ein zusagt werden wir wohl zuschlagen.

Roman am 11 Jun 2019 11:57:56

Kann es auch ein Kastenwagen sein...?...wenn nicht, muss man in dieser Richtung ja nichts vorschlagen.

Da gibt es nämlich schon einige Modelle, die diese Anforderung erfüllen.

Gruß
Roman

mumpi123 am 11 Jun 2019 12:30:31

Hallo Roman

Eigentlich sollte es ein Teilintiegrieter werden,Kastenwagen ist nict so Interessant wegen der Garage.

Danke für Euer Interesse an unserer Suche

duca250 am 11 Jun 2019 12:39:03

Moin,
es soll doch irgendwann einmal der Tag kommen, da soll/muss der wieder verkauft werden. Und dann einen Käufer für so eine Konfiguration zu finden halte ich für extrem schwer, um nicht zu sagen unmöglich... Dann lieber mit Dinette und am Ende der Womo-Zeit nicht so viel Geld verbrannt haben.
Grüße
der Duc

bliek am 11 Jun 2019 13:09:22

Ich schlage mal den FF 2 oder den FF 4 von Frankia vor.

Den FF 4 fahre ich selbst, könnte dir Fragen dazu beantworten.

chrissi099 am 11 Jun 2019 13:27:00

Haallo Manni,
Ich weiß nicht, wieviel kürzer Du haben willst, aber evtl. ist der V66 von Sunlight (oder Baugleiche) interessant:

Länge: 665 / Breite: 214 / Höhe: 271 cm

Einzelbetten, aber Halbdinette

Ist ein etwas schmalerer Teilintegrierter.

Gruß, Christian

scubafat am 11 Jun 2019 13:34:40

duca250 hat geschrieben:Moin,
es soll doch irgendwann einmal der Tag kommen, da soll/muss der wieder verkauft werden. Und dann einen Käufer für so eine Konfiguration zu finden halte ich für extrem schwer, um nicht zu sagen unmöglich... Dann lieber mit Dinette und am Ende der Womo-Zeit nicht so viel Geld verbrannt haben.
Grüße
der Duc

Ich kaufe meine Fahrzeuge für MICH und nicht für meinen Nachfolger!

Trabo1 am 24 Jun 2019 17:45:23

Für eine WoMo Zulassung muss eine Dinette vorhanden sein, schwirrt mir so im Kopf rum oder?
Es gibt/gab den Clever City ohe Dinette vorne, hinten ein oder zwei Betten machbar. Verstehe euch gut. Suchte lange was ähnliches, da Single.

nkag16 am 24 Jun 2019 18:01:33

Was ist dann mit dem Clever For II 540?

FastFood44 am 25 Jun 2019 11:10:49

Wir sind nicht mehr zu viert, aber manchmal noch zu dritt unterwegs.
Aber auch das ist absehbar.
Uns beschäftigen die gleichen Gedanken.
Wir wollen kurz und Garage.
Immer wieder haben auch schon Richtung Kastenwagen geschaut, aber ich glaube das passt nicht zu uns.

Einzelbetten sind schon nicht schlecht, nehmen aber ja viel Platz weg.
Und die Querbetten sind oft recht klein und dann ist da die Kletterei - ein guter Schlaf ist schon wichtig.
Seit Freitag haben wir einen neuen Favoriten: Weinsberg CaraHome 550
Ein kurzer Alkoven. 6 Meter, Dusche. Garage.
Kurzer Radstand und somit parken auf PKW-Plätzen mögich wenn der Überhang nach hinten Platz hat.
Offiziell 4 Betten, aber zum Schlafen zwei tolle gaaaanz große Einzelbetten.
Kuscheln im Querbett geht ja trotzdem ;D
Wir haben schon einen Alkoven und mein Mann kann sich die Kletterei weiterhin gut vorstellen, ich bekäme das Querbett 8)
--> Link

Ansonsten gibt es ja den schon genannten V66 von Sunlight der ja wohl identisch ist mit dem beliebten CaraCompakt von Weinsberg - länger, aber dafür schmäler und nicht so hoch....
Tendiere bisher zu dem kurzen Alkoven.

rkopka am 25 Jun 2019 11:52:54

FastFood44 hat geschrieben:Seit Freitag haben wir einen neuen Favoriten: Weinsberg CaraHome 550
Ein kurzer Alkoven. 6 Meter, Dusche. Garage.

Das gefällt mir. Ich brauche zwar hoffentlich noch länger kein neues Womo, aber der Grundriß kommt meinen Wünschen sehr nahe. Mit ein paar systembedingten Einschränkungen: kleiner, ungünstig gelegener KS und sehr wenig direkter Stauraum abseits der Garage. Dafür kann man bei Nichtnutzung den Alkoven gut als Stauraum verwenden. Derzeit schlafe ich meist (allein) im Alkoven und habe die vordere Hälfte auch mit Taschen gefüllt.
Nochmal geschaut. Mit den Schränken oben über dem hinteren Bett ist es doch mehr. Die gibt es bei meinem derzeitigen nicht (Stockbetten).

Kurzer Radstand und somit parken auf PKW-Plätzen mögich wenn der Überhang nach hinten Platz hat.

Wobei das auch mit längeren geht, bei mir z.B. 6,7m, langer Radstand(?).

RK

FastFood44 am 25 Jun 2019 12:11:07

rkopka hat geschrieben:Wobei das auch mit längeren geht, bei mir z.B. 6,7m, langer Radstand(?).
RK


Radstand bei dir derzeit laut Hersteller 3,80
Bei dem kleinen Alkoven 3,45

rkopka am 25 Jun 2019 12:42:41

FastFood44 hat geschrieben:Radstand bei dir derzeit laut Hersteller 3,80
Bei dem kleinen Alkoven 3,45

Wobei beim normalen Fahrerhaus ja kaum etwas vor den Rädern liegt. 95cm ab Radmitte. Also (bei mir) 4,75m. Ein Passat Kombi ist (gesamt) länger. Ob 35cm da viel ausmachen ? Zumindest beim Parken. Wendekreis könnte ein anderes Thema sein.

RK

DieselMitch am 25 Jun 2019 13:47:38

mumpi123 hat geschrieben:Ich weiß der Wunsch ist schon außergewöhnlich, aber unsere Dinette wird wirklich nicht genutz also können wir drauf verzichten.

Das wird wohl nichts, denn in den meisten VI und TI ist zumindest in einem Teil der Dinette oder Halbdinette (eine Sitzbank) der Frischwassertank verbaut :eek:

Einzelbetten-TIs gibt es, dummerweise kommst Du dann aber wieder nahe an die 7m ran - Komfort hat halt seinen Preis :ja:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches WoMo Basisfahrzeug eignet sich für mein Vorhaben
Dichtungsproblem bei Bürstner?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt