aqua
motorradtraeger

Sawiko Wheely Luftdruck


Garmin1234 am 11 Jun 2019 22:26:01

Hallo,
ich hätte eine Bitte. Ich habe jetzt alles was ich vom Verkäufer habe durch geschaut, aber entweder bin ich blind, mir ist zu heiß oder es steht nichts drinnen. Und vom Vorjahr hab ich es mir nicht gemerkt. Welcher Luftdruck gehört in die Räder vom Wheely, Zuladung ist eine Honda SH150i und noch weitere 20 kg in Summe.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 12 Jun 2019 00:44:16

benötigter Druck = (max.Druck / max.Last) x tatsächliche Last
so kommst du auf deinen passenden druck - hersteller gibt den maximaldruck bei voller beladung an.

oder nach der bereifung gehen:

--> Link

dann schauen, wie sich dein hänger verhält und passend reduzieren, wenn nötig.

Garmin1234 am 12 Jun 2019 06:38:43

die Fornel kenne ich, mich interessiert aber die Vorgabe vom Hersteller. So bin ich das ganze Vorjahr gefahren und es hat gepasst. Nur hab ich bei unserem Fuhrpark nicht von allem die Reifendrücke im Kopf, und der Wheely hat es noch nicht auf den Schummelzettel geschafft.

Garmin1234 am 12 Jun 2019 13:56:39

hab die Auskunft von Sawiko bekommen, 3 bar bis 400 kg Zuladung, darüber 4 bar. Dh. mit meinen 150 kg Zuladung reichen die 3 bar leicht

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu auf Alu gängig machen - Profil auf Schiene
Warnpiepser bei ausbleibendem Landstrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt