Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Wassertank reinigen - Berlin


LucaB am 12 Jun 2019 21:56:10

Hallo,

kann mir jemand aus Berlin sagen, wo ich den Wassertank (selber) reinigen kann? Also ich brauche nur Zugang zu Frischwasser und Wasserentsorgung. Leider ist in Großstädte nicht so einfach, finde ich. Selbst bei Tankstellen habe ich nie Wasser gefunden. Oder soll ich zu einem Stellplatz fahren?

Vielen Dank und Liebe Grüße!
Luca

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 12 Jun 2019 23:19:13

einfach bei der nächsten tankstelle fragen? die haben alle wasser und auch einen schlauch.

TMoersch am 13 Jun 2019 07:41:09

Hallo zusammen,
um welchen Tank(s) geht es denn genau und mit welchem Mittel?
Das Wasser aus dem Schlauch von der Tanke willst Du nicht im Frischwassertank haben, dann bring Dir lieber Deinen eigenen mit, zum Reinigen des Grauwassertank ist es aber OK. Einen Stellplatz anfahren halte ich sinvoll, Begründung:

a) Kanister besorgen und in Summe 60l Frischwasser einfüllen. Mit den ersten 20l zusammen das Reinigungsmittel hinzufügen.
b) ein kleiner Runde über den Berliner Ring oder über die einschlägigen Verdächtigen B5/B96 inkl. Stop&Go schütteln. in B very easy
c) nach 1 Stunde 1/4 des Wasser durch die Leitungen und Wasserhähne (kalt + warm) in den Grauwassertank umparken.
d) nach 3 Stunden alles bis auf 30 Liter auf diesem Wege umparken
e) nach 6 Stunden alles raus in den Grauwassertank und mit 30 Frischwasser alles durchspülen, schmecken/riechen und ggf. wiederholen
f) nächste Runde mit dem Wasser im Grauwassertank rumschaukeln wie b)
g) zum Stellplatz fahren und ordnungsgemäß entsorgen

Wasser kannst Du natürlich auch am Stellplatz bunkern, wird keiner arm von.

so würde ich das machen
hinter Spandau
Grüße Thomas

LucaB am 13 Jun 2019 12:13:00

Alles klar, vielen Dank erstmal!! Ja es handelt sich um den Frischwassertank....in Tankstellen habe ich nie Wasser gefunden, mindestens nicht in der Menge, die man bräuchte. Ok ich werden wahrscheinlich es am Stellplatz machen müßen.

Vielen Dank!
Luca

soul am 13 Jun 2019 18:26:40

LucaB hat geschrieben:...in Tankstellen habe ich nie Wasser gefunden, mindestens nicht in der Menge, die man bräuchte.


hast auch nie gefragt ;D

Trashy am 13 Jun 2019 19:03:22

LucaB hat geschrieben:Alles klar, vielen Dank erstmal!! Ja es handelt sich um den Frischwassertank....in Tankstellen habe ich nie Wasser gefunden, mindestens nicht in der Menge, die man bräuchte. Ok ich werden wahrscheinlich es am Stellplatz machen müßen.

Vielen Dank!
Luca


Auf dem Stellplatz bis du gut aufgehoben.
Oft braucht man doch mehr Wasser als geplant und dann braucht man nur ein paar Meter fahren.
Ferner wird man das Abwasser an der Tanke in Deutschland auch nicht los.
Und wie du schon selber sagst bekommt man an den meisten Tanken nur sehr ungerne Wasser auch wenn man dafür bezahlen will.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe läuft nicht
Wasserhahn in der Dusche im Mc Louis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt