Hallo in die Runde!
Wir sind seit Anfang des Jahres na sagen wir mal halbwegs zufriedene Besitzer eines WOMOs...
Nach Zulassungstheater wg. Partikelfilter bin ich dann mal endlich dazu gekommen ein undichtes Dachfenster anzugehen, was vermutlich irgendwann durch einen der Vorbesitzer mit reichlich Teroson und Silikon eingesetzt wurde. Dabei wurde aber vergessen alle Bohrlöcher eines alten Fensters abzudichten. :cry: Jetzt ist eine faule schwarze Stelle (ca 5 cm) in einer der Ecken der Öffnung. Das Fenster habe ich nun mit Dekalin neu eingedichtet.
Trocknet der Torf ab wenn das Fenster (und die Bohrlöcher...) nun dicht ist? Fall nicht, was tun? Wie kann ich die Stelle von innen ersetzen ohne die Dachhaut zu zerstören?
Zum Dachaufbau: das Dach besteht aus einer ca. 3 cm dicken Holzplatte mit einer Art dicken Plane (?) darauf, die nur oben aufzuliegen scheint. Wenn man darüber geht merkt man dass es nachgibt...
Mein kommendes Problem wird der Austausch der Antenne sein, da die bisherige manuelle Kathrein keinen Satelliten mehr findet.. Ich dachte an Montage einer SelfSat Snipe, wobei das normale Kleben aufgrund der Plane vermutlich ausscheidet.... Dann bleibt nur Verschrauben der Montageplatte durchs Dach oder?
Ich hoffe die Infos reichen fürs Erste....
Bin grade etwas ratlos... :?