Zusatzluftfeder
hubstuetzen

12V Ladebuchse für Laptop

21enibas am 15 Jun 2019 20:06:21

Ist es richtig dass der Zigarettenanzünder im Fahrerhaus auf die Autobatterie geht und die 12V Steckdose in der Küche (Durchmesser ca. 1,2 cm) auf die Bordbatterie?
Hintergrund ist, dass ich den Laptop gelegentlich laden möchte (PV ohne Wechselrichter vorhanden).
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Die mobilen Ladegeräte gibt es nur mit Zigarettenanzünder-Stecker. Habe aber schon gesehen dass es Adapter gibt.
Würde mich freuen wenn ich hierzu Informationen bekomme.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sprintertraum am 15 Jun 2019 20:49:14

21enibas hat geschrieben:Ist es richtig dass der Zigarettenanzünder im Fahrerhaus auf die Autobatterie geht und die 12V Steckdose in der Küche (Durchmesser ca. 1,2 cm) auf die Bordbatterie?

Hallo
Dazu mußt du uns erst mal sagen, was für ein Fahrzeug du hast ?
Es gibt verschiedene Hersteller und verschiedene Schaltungen der Aufbauer.
Für gewöhnlich, beim MB Sprinter, ist das so. Kann ich bestätigen.
Dein Laptop solltest du über die Batterie laden wo auch die PV Anlage angeschlossen ist. Auch hier wäre für uns die Information wichtig, wo die PV Anlage angeschlossen ist.
Gruß

Ahorne7500 am 15 Jun 2019 21:12:37

Hallo,
Vorschlag.
Aufbaubatterie abklemmen oder ausschalten.
Wenn dann noch 12 V in der Steckdose im Aufbau sind, hast du die Lösung.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

rentnerin am 15 Jun 2019 21:43:07

Lade alles an der 12V Steckdose im Aufbau, je nach Gerät mit unterschiedlichen Adaptern, 2 Aufbaubatterien Blei und 2 Solarpanel vorhanden. Denke die 12V Steckdose im Führerhaus geht nur mit eingeschalteter Zündung. Wobei das Laptop am meisten Energie braucht. Am längsten braucht das Akkuladerät für 2AA-Akku, auch mit 12 V Stecker.

Gruß Christa

21enibas am 16 Jun 2019 08:56:40

Wir haben einen Detleffs T 6611 auf Citroen. Ein PV Anlage auf dem Dach und eine Bordbatterie. Und natürlich eine Autobatterie.
Danke für Eure Tipps.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was für ein Stecker ist das?
Fiamma 45 Rafter-Stange als Moskitonetzhalter tauglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt