meine Frau und ich suchen ein Wohnmobil für 2 Personen mit einer Länge von ca. 6,99 m (kein Alkoven!).
Bisher haben wir uns hauptsächlich WoMo mit Längs-Einzelbetten angeschaut.
Klar, wenn auf einer Grundfläche von 6,99 x 2,3 m Längs-Einzelbeten verbaut sind bleibt nicht mehr allzuviel Platz für alles andere. Eigentlich kein Problem für uns. Wir haben bereits ein Eura Mobil ausgeliehen und vom Platz her war es etwas "beengt" aber absolut OK für uns. Ist halt ein Womo kein Hotel!
Meine Frau, ca. 170 cm, 60kg :) , ich 192 cm, 105 kg :(
Jetzt waren wir gestern bei einem WoMo Händler und meine Frau geht in ein WoMo welches vom Grundriss her nur ein mittiges Hubbett hat. Natürlich gefühlt ein "Raumwunder" auf 6,99 x 2,3 m. Sie meinte sofort, das ist es, das können wir und kaufen!

Na ja meinte ich, nicht so schnell, das muss gut überlegt sein.
Meine ersten Gedanken waren:
+ Tolles Raumangebot, fast unschlagbar
+ Großes Raumbad hinten
+ Garage ausreichend groß für 2 Fahrräder
- ich kann nicht in der Sitzgruppe sitzen und gleichzeitig kann einer im Bett liegen (würde fast bedeuten, man geht zeitlich gemeinsam ins Bett und steht auch zeitlich gemeinsam auf)
- sollte jemand Nachts einmal aufstehen müssen muss er ggf. über die andere Person klettern und diese wird geweckt
Wie immer Pro und Contra.
Jetzt meine Frage an euch, wer hat so ein Womo mit nur einem mittigen Hubbett und was sind eure Erfahrungen.
Gruß
Volker