aqua
cw

Suche Womo-Hersteller mit heller Innenaustattung

JeNi am 18 Jun 2019 10:39:37

Hallo Ihr Lieben,
wir möchten uns gerne ein Womo anschaffen und sind neu hier im Forum, weil wir auf der Suche nach einem Hersteller sind, der (bezahlbare!) Modelle mit heller - am liebsten weißer - Innenaustattung anbietet. Wir haben jetzt schon viel recherchiert und ich habe gerade bei 'Roller Team' das Modell --> Link gefunden, das uns optisch schon sehr gut gefällt (leider ist das Modell für uns drei zu klein).

Meine Frage: Kann uns jemand einen Hersteller/ein Modell empfehlen, der/das im Innenraum hell und ohne viel Schnickschnack auskommt? Dazu kommt, dass wir nicht mehr als 40.000€ ausgeben möchten :roll:

Über die Suchfunktion habe ich ein ähnliches Thema gefunden, allerdings sind die Postings von 2012. In der Zwischenzeit hat sich ja (zum Glück) doch einiges bezüglich der Innenraumgestaltung getan. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und hoffentlich neue Inspirationen :)

Vielen Dank und viele Grüße,
JeNi

dieter2 am 18 Jun 2019 11:02:22

Die dürften hell genug sein

--> Link

Andiklos am 18 Jun 2019 11:16:31

Hi,
wir haben die Suche vor 3 Monaten abgeschlossen.
Aus unserer Erfahrung heraus wirst Du mit den Eckdaten bei Teilintegrierten nicht fündig werden.
Vlt gibt es einen Hersteller im Kastenwagenbereich, da haben wir nicht nachgeschaut.

Ich denke, im Gebrauchtwagenbereich könntest Du in die preisliche Richtung kommen; aber auch hier wirst Du immer mit Kompromissen leben müssen.

Gruß
Andreas

JeNi am 18 Jun 2019 11:25:13

:arrow: dieter2
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Dieter! Die sehen wirklich gut aus und liegen nur etwas über unserem Budget. Das sind aber auch nur die neueren Modelle, die eher hell sind, oder?

:arrow: Andiklos
Danke, Andreas. Das ist jetzt zwar nicht das, was ich lesen wollte ;), aber es bestätigt, was wir schon vermutet haben. Es ist, ehrlich gesagt, schon etwas ernüchternd, dass die meisten (bezahlbaren) Womos leider innen so gar nicht unserem Geschmack entsprechen. Und je älter sie sind, umso 'schlimmer' wird es :sniff:

Gruß, Jenny

macagi am 18 Jun 2019 12:10:12

Es gab immer schon helle Modelle.
Man muss aber etwas suchen. So auf die Schnelle habe ich den da gefunden: --> Link

Leider keine Innenbilder, aber die Frontsitze sind hell.

Wir haben mal Carthagos gesucht, das gibt es auch weisse.

nkag16 am 18 Jun 2019 12:46:00

Hallo JeNi
suche doch mal im Netz nach Möbel-Cocooning (Res...do).
Der Platzhirsch unter den Womo-Zeitschriften hat deren Folien zum Selbstkleben vor Jahren mal getestet und für gut befunden.
Damit lassen sich doch dunkle Fronten prima aufhellen.

Den Weg wollte ich vor Jahren gehen, allerdings hatte sich das dann mit Fahrzeugwechsel erledigt. Die mir zugesandten Musterfolien hatten ordentliche Qualität, nicht so dünnes Baumarktzeug.

villadsen am 18 Jun 2019 13:27:25

Ich denke du wirst keinen helleren und "einfacheren" Wohnmobil finden als einen Kabe aus Schweden - aber den kriegst du nicht für EUR 40,000 und gebrauchte sind extrem rar.
MfG
Thomas V.

nkag16 am 18 Jun 2019 13:36:00

Naja, da wäre noch Winngamm, strahlend weiß außen wie innen, aber für 2 x 40000.-

stegi am 18 Jun 2019 16:09:39

Hallole,
guck mal den Pilote-Womos.Vielleicht passt das was?
Gute Wahl und fröhliches Suchen wünscht
Stegi

JeNi am 18 Jun 2019 18:10:23

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Wir suchen also weiter, wobei uns der Sunlight T67 schon gut gefällt und von der Aufteilung auch am besten passt.

Wann ist es eigentlich am (wortwörtlich) günstigsten, ein neues Womo zu kaufen? Jetzt im Sommer oder eher im Winter?? Wenn man ein Vorjahresmodell nimmt, gibt es doch bestimmt einen Rabatt, oder? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß, JeNi

topolino666 am 18 Jun 2019 18:22:59

Zur Zeit (also seit 5 Jahren oder so -> "WoMo-Hype") ist IMMER die schlechteste Zeit, es gibt kaum saisonale Schwankungen, die Auftragsbücher von Händlern und Herstellern platzen, Wartezeit >1 Jahr, Vorjahresmodelle, Mietrückläufer und Hof-Autos sind schon lange verkauft, .....
Vielleicht gibt es ein Autoradio und Fußmatten dazu, ansonsten eher schlecht.

Natürlich färbt die Marktsituation auch auf den Gebrauchtmarkt ab hier ist es gerade auch ein Verkäufer-Markt!

dieter2 am 18 Jun 2019 18:35:26

JeNi hat geschrieben:
Wann ist es eigentlich am (wortwörtlich) günstigsten, ein neues Womo zu kaufen? Jetzt im Sommer oder eher im Winter?? Wenn man ein Vorjahresmodell nimmt, gibt es doch bestimmt einen Rabatt, oder? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß, JeNi

Im Augenblick gibt es schon interessante Angebote für Neuwagen.
Fiat bringt jetzt neue Motore mit Euro 6D Temp raus,bis jetzt haben sie nur Euro 6B
Und da man nie weis wie sich das entwickelt und deshalb viele warten müssen diese Fahrzeuge vom Hof.

Den Sunlight T67 habe ich vor ein paar Tagen neu bestellt,kommt im Jannuar.
Ist ein tolles Womo,hatten wir schon mal,deshalb kaufen wir den wieder.

kastenudo am 19 Jun 2019 07:46:39

Hallo JeNi,
Schau auch mal bei Etrusco.
Könnte was für Dich dabei sein.

Allzeit gute Fahrt, Udo

Hueni am 19 Jun 2019 08:02:59

Forster hat auch eine helle Innenausstattung :)

dieter2 am 19 Jun 2019 10:27:35

kastenudo hat geschrieben:Hallo JeNi,
Schau auch mal bei Etrusco.
Könnte was für Dich dabei sein.

Allzeit gute Fahrt, Udo

Etrusco ist baugleich Sunlight/Carado.

wernardo am 09 Jul 2019 12:51:41

Zur Zeit besinnen sich die Hersteller wieder auf hellere Farben. ZB Adria oder Mobilvetta.
Aber bei den Gebrauchten der letzten Jahre sind es meistens dunkle Einrichtungen.Irgenwie war das nun Mode und hat mich auch immer gestört. Die vor über 10 Jahren waren auch noch heller.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händler Erfahrung Waldkirchen
Alkoven - vom Aussterben bedroht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt