Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Waschbecken kaputt Giottiline Therry T32


pamichamo am 19 Jun 2019 11:55:37

Hallo, während der Heimfahrt sind leider mehrere Gegenstände aus dem Regal über dem Waschbecken dort hinein gefallen und im Waschbecken befindet sich nun ein Loch von ca. 4 cm Durchmesser und ein Riss. Soweit ich es sehe ist das Waschbecken verklebt. Weiß jemand wie oder wo man so etwas reparieren lassen kann oder muss es komplett ausgetauscht werden? Geht das ohne weiteres und was wird das wohl kosten? Bin gerade ein wenig frustriert weil es ja gerade erst seit knappen 2 Monaten in meinem Besitz ist :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AndreasS am 19 Jun 2019 12:54:10

Hallo,
das ist ärgerlich.
Vielleich kannst Du mal ein Foto von dem Waschbecken einstellen?

pamichamo am 19 Jun 2019 13:11:56

Schnell ein Foto gemacht, so sieht es aus.


pamichamo am 19 Jun 2019 13:14:37

Waschbecken im Ganzen so


knallowamso am 19 Jun 2019 14:29:17

... Becken reparieren wird wohl nix. Haste keinen ambitionierte Bastler im Umfeld... Hexenwerk ist so ein Austausch nun nicht..

FG Ronald

AndreasS am 19 Jun 2019 14:51:13

Provisorisch könnte man natürlich auch Klebeband oder breites Tesa nehmen :D
also war schon ernst gemeint, falls man gerade im Urlaub ist...

selbstschrauber am 19 Jun 2019 16:16:11

ich würde auch einen Austausch bevorzugen. Ein neues beim Händler bestellen, nicht erschrecken über die Lieferzeit und den Preis...
Normalerweise sind diese Becken nur am Rand mit Siliíkon verklebt, der Ausstausch also nicht allzu schwierig, zumal man auf das alte Becken keine große Rücksicht nehmen muss. Vor Ausbau allerdings den Abflusschlauch am Siphon bzw den ganzen Siphon demontieren. Je nachdem kann das auch bleiben und man schraubt nur die obere Befestigung, das Sieb aus dem Waschbecken heraus.

Für die Wartezeit bis zur Reparatur würde ich auch einfach oben und unten Panzertape drauf kleben.

Wenn das Becken gar nicht mehr lieferbar ist, kann man es vlt plastikschweißen. Nach dem Schweißen muss man es allerdings lackieren, sonst sieht man die Schweißnaht. Denke das lohnt den Aufwand nicht.

LG

Selbstschrauber

pamichamo am 23 Jun 2019 11:20:11

Hallo, möchte doch gerne berichten. Durch Zufall habe ich erfahren, dass der Opa einer Schulfreundin meines Enkels in der Werkstatt eines großen Wohnwagenhändlers arbeitet. Er war hier und hat sich den Schaden angesehen und noch zusätzlich einen großen Riss in der Nähe des Abflusses entdeckt, den ich nicht gesehen habe und der auch auf dem Foto nicht zu sehen ist. Also Waschbecken besorgen kann er nicht, der Händler vertritt Fendt und Hobby. Allerdings kam er noch einmal mit einem Kleber, was das für einer war keine Ahnung. Er war in einer kleinen Kartusche und ist wohl recht teuer, weil ich jetzt für das bisschen Klebe 13 € bezahlt habe. Aber das ist ein gaaaanz kleines Übel :D . Nach 24 Stunden hat er geguckt ob es dicht ist, ist es. Jetzt wird es noch abgeschliffen und es sollte gut sein. :)

lex2222 am 25 Jun 2019 22:02:18

Ein Hoch auf alle Opas der Schulfreundinnen aller Enkel !!!

knallowamso am 27 Jun 2019 15:23:19

...bei welchem Händler werkelt dieser Opa? :roll: Möchte die Umfahrung im mein Navi programmieren...

Nfug Ronald

Springer12 am 28 Jun 2019 06:12:13

Wäre schön wenn ein Foto von dem Ergebnis eingestellt wird.

pamichamo am 28 Jun 2019 09:54:54

Wenn ich wieder am Womo bin mache ich gerne ein Foto :)

Ich möchte noch anmerken, dass mir dieser Mann obwohl ich ihn nicht kenne, kostenlos geholfen hat. Etliche Kilometer zu mir gefahren ist, sich den Schaden angesehen hat und mir auch das Becken gewechselt hätte wenn er es besorgen könnte. So ist er dann noch einmal gekommen hat es geklebt, ist hier geblieben bis es getrocknet ist, hat geprüft ob es dicht ist und nach 2 Tagen noch einmal. Jetzt wird er es noch einmal nachbearbeiten. Vllt. wird man die reparierten Stellen leicht sehen, aber ich hatte jetzt eine schnelle und, bis auf den Kleber, kostenlose Hilfe und kann das Waschbecken im vollen Umfang benutzen. Ich glaube besser ging es nicht!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiede zw Thetford C2 und C3 sowie links rechts
WM aquatec im Trinkwassertank befestigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt