Moin liebe Forengemeinde!
Ich brauche Hilfe beim gebraucht Kauf.
Ich habe ein Womo gefunden der von der Größe und Ausstattung ganz gut zu uns passen könnte.
Leider habe ich keine Ahnung ob der Preis angebracht ist.
Es ist mir schon klar das so etwas immer schwierig einzuschätzen ist, aber vielleicht könnt ihr mir eine grobe Richtung geben.
Zu unseren Vorstellungen, was wir benötigen:
Ziel ist es ein Womo für mindestens die nächsten 5 Jahre zu kaufen (danach sind die Kinder raus und wir verkleinern uns wieder)
Alkoven Schlafplatz + 2 extra Schlafplätze ( also ein Doppelbett und 2 kleine Betten)
Toilette
Kochmöglichkeit, Kühlschrank, also mit Gasversorgung
Feste Markise
Fliegengitter
Licht, also 2te Batterie
Standheizung (wir wollen zu den Lofoten fahren :mrgreen: )
Fahrradträger wäre gut aber nicht dringend benötigt
Zum Womo was wir uns diesem Samstag anschauen wollen:
Ford Transit mit ~180.000km Baujahr 1994
Ich habe folgende Infos bekommen:
Ford Transit, 2,5 l Turbodiesel, 100 PS, dem Alter entsprechend sehr guter Zustand, HU und Gasprűfung gültig bis 04/2021, folgendes neu: Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe. THULE Heckträger für 3 Fahrräder, Kassettenmarkiese von Fiamma, Alurampe am Heck fűr Roller bis 120 Kg abnehmbar, Heckleiter, Dachreling, Dachantenne, zusätzliche Luftfederung Hinterachse, Reifen guter Zustand, technisch einwandfrei,
Für 4 Mitfahrer zugelassen. Alkovenbett und unten Essecke + Seitenbank zum Bett umbaubar.
Leider hat das Tacho keine 100.000 Anzeige, somit ist nur 80.000 sichtbar.
Ich bin leider in der Vergangenheit beim Autokauf und Motorradkauf betrogen worden, dadurch bin ich sehr misstrauisch.
Ich werde das Womo am Samstag sehr genau durchschauen, eine Nacht drüber schlafen und dann wollte ich entscheiden. Zuhause würde ich zur Womowerkstatt fahren und dort eine Gasprüfung machen lassen, sonst kann ich nicht gut schlafen ;D
Aussehen ist uns nicht so wichtig, Hauptsache Technisch ist alles in Ordnung, Wasserschäden sind wegen der Pilzbelastung natürlich auch nicht erwünscht. Ich bin Handwerklich begabt (Elektriker) und deshalb kann ich kleinere Reparaturen auch selber durchführen.
Nun endlich meine Fragen:
Wenn das geschriebene stimmt wären da 8500€ angebracht?
Wie kann ich vor Ort die zusätzliche Luftfederung Hinterachse prüfen?
Ich weiß nicht genau ob ich hier ein Link zur Anzeige setzen darf.....dort sind auch Bilder zu sehen.
Ich freue mich auf Antworten
Gruß
Ladonn