Marsu123 hat geschrieben:wenn du vor dem Ausbau des Atego schon über den Verkauf nachdenkst, solltest du es noch mal überdenken.
Wenn ich einen Wagen nach meinen Wünschen um/ausbaue, habe ich ja vor ihn lange zu nutzen und nicht nach 2 Monaten wieder zu verkaufen.
Es könnte ja auch was unvorhergesehenes passieren und man kann das Fahrzeug nicht mehr nutzen oder braucht dringend Geld oder stellt fest, daß man doch was anderes braucht. Da wäre dann die Frage des Verkaufs schon relevant. Ich hab "nur" ein normales Womo. Aber bei Umbauten oder Änderungen denke ich schon etwas daran, wie sich das bei einem evt. Verkauf auswirken würde. Ich habs in absehbarer Zeit nicht vor, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt. Und die wenigsten von uns können den Wert des Womos einfach so abschreiben, wenn man es nicht mehr nutzen kann.
Mein erstes
Womo war ein schon ziemlich gebrauchter Selbstausbau. Er war relativ erschwinglich, hatte aber eine Reihe von Details im Ausbau, die nicht wirklich gut gelöst waren und für viele nicht passen würden, die nicht genau so urlauben, wie der Ausbauer. Dazu dann noch die ältere Basis. Da bekommt man sicher deutlich weniger, als wenn der Ausbau eher Richtung Mainstream ginge. Und wäre es eine "Marke" umso mehr. Ich hab dann auch noch einiges umgebaut. Aber bei einem Verkauf hätte das nicht wirklich viel geändert. Und nicht alles, was ich (du) als pratkisch und schön ansehe, findet bei anderen den gleichen Anklang.
RK