Ich Grüße alle Wonhmobilisten
Mein Mobil, knapp 8 Jahre, habe ich im Nov.2018 zum Winterschlaf abgestellt. (Abdeckplane, Zeitungen und Salz gegen Feuchtigkeit und Minuspunkt der Batterien abgeklemmt)
Anfang April nach dem " Aufwecken" sprang der Motor sofort an, ich musste leider feststellen, das das Display für Kilometerzähler, Tageskilometer, Verbrauch, Datum, Uhrzeit etc. dunkel blieb und dies auch nach dem Versuch über das Menü etwas zu erreichen.
Bisher habe ich bei Nachforschungen,keine Erkenntnisse erlangt. Der Fachmann von Autoelektrik B. konnte auch nicht helfen, meinte aber bei Fiat würde dies sehr teuer werden. In Norddeutschland gebe es eine Fa .die das Display evtl. repariere, ich solle jedoch noch 3 mal das minus Kabel entfernen und nach Minuten wieder anschließen, evt. habe das Gerät sich "aufgehängt".
Auch dies führte zu keinem Ergebnis. Auf die Fahrweise hat dies keinen Einfluss. alle Funktionen gehen noch.
Wer hat dies schon mal gehabt oder kennt eine Antwort, ich würde den Kilometerzähler oder wie man das Nennen möge, im Herbst ausbauen lassen und einsenden.
Oder gibt es eine geheime Sicherung für das Display, die zugängigen sind alle ok.
Für eine Antwort wäre ich Dankbar
Manfred
PS. fahren nächsten Mittwoch weg, bitte nicht böse sein wenn ich nicht gleich antworte