aqua
anhaengerkupplung

Mini Geschirrspülmaschine bei Aldi-Süd


Bodimobil am 30 Jun 2019 14:05:18

Kann auch ohne festen Wasseranschluss durch befüllen von oben betrieben werden.
Ab morgen im Angebot
--> Link

Gruß Andreas


Tinduck am 30 Jun 2019 14:11:24

Sehr verlockend :-) müsste aber noch nen 1-kW-WR dazukaufen...

bis denn,

Uwe

tztz2000 am 30 Jun 2019 14:19:41

Faule Bande! :evil:


Spült gefälligst selber! :D


Die soziale Komponente beim gemeinsamen Spülen ist auch nicht zu unterschätzen! :ja:

Anzeige vom Forum


christine w am 30 Jun 2019 15:05:51

Eben!!!
Das Geld wird anders verwendet.

zeus am 30 Jun 2019 15:22:10

Wie gut, dass unser Kastenwagen zu klein für solche Extras ist, komme ich nicht in Versuchung :lol:

Asterixwelt am 30 Jun 2019 16:51:02

Hallo,

wir bleiben bei der Handwäsche :lol:

gruß

Michael

dieter2 am 30 Jun 2019 17:21:21

Das was da reinpasst hab ich zehnmal schneller mit der Hand abgewachen.

Für mich ist das Ding nur albern :ja:

eaglesandhorses am 30 Jun 2019 17:26:55

Doof, dass da nicht dabei steht, wieviel Wasser das Teil pro Spülgang braucht

naund am 30 Jun 2019 17:28:46

eigentlich eine coole Sache, sieht gar nicht so gross aus.

Bodimobil am 30 Jun 2019 17:35:21

eaglesandhorses hat geschrieben:Doof, dass da nicht dabei steht, wieviel Wasser das Teil pro Spülgang braucht

Man kann manuell bis 5 Liter reinkippen. Das sollte reichen. Vielleicht steht genaueres in der BA. Die ist bei Aldi verlinkt.

chrisc4 am 30 Jun 2019 17:56:07

Da passt.nicht viel rein, vermutlich muss auch noch von Hand vorgespült werden, damit das Geschirr wirklich sauber wird.
Wasser auffüllen, Schmutzwasser ablassen und weg tragen usw.
Ich denke, das macht nicht viel Sinn im Wohnmobil.

Gruß
Hans

thomas56 am 30 Jun 2019 18:34:29

chrisc4 hat geschrieben:Ich denke, das macht nicht viel Sinn im Wohnmobil.


Denke ich auch und trotzdem sind die in vielen Hochpreisautos eingebaut!

Die Einbauvariante von Dometic verbraucht 8l/Waschgang und 50Ah sind auch weg. Am meisten hat mich der Platzbedarf genervt, ein grosser Schrank in der Küchenzeile wurde geopfert. Cool mal sowas gehabt zu haben, das wars dann aber auch. :mrgreen: Habe die Dinger nicht mal probiert und sahen auch aus, als wenn die Vorbesitzer den Gimmik auch nicht benutzt haben.
Mein Fazit: rausgeworfenes Geld und den Stromverbrauch kann ich mir sparen. Bei Handwäsche werde ich wohl auch nicht weniger als 8l brauchen.

mafrige am 30 Jun 2019 18:45:58

... wir kommen dem perfekten Wohnmobil doch immer näher ... TV, Backofen, Geschirrspüler, Waschmaschine ... Herz was will man mehr ;D

Tinduck am 30 Jun 2019 18:52:57

Zumal demnächst nicht mehr Dometic eingebaut woid, sondern Aldi :D erst der Lüfter, dann die Geschirrspülmaschine.... Kompressor-Kühli für 12 V fehlt noch...

bis denn,

Uwe

thomas56 am 30 Jun 2019 19:04:04

wenn es zu den Umständen passt, ist es doch ok!
Wer z.B. jeden Abend 5 Gäste hat, ist vielleicht froh wenn er am Schluss alles wegstellen kann und nur noch einen Knopf drücken muss. Am morgen bleibt einem der fürchterliche Anblick von den schmutzigen Rotweingläsern erspart.
Und wer 4 Monate im Süden überwintert, ist vielleicht ganz froh, eine eigene Waschmaschine dabei zu haben. Hünerkopf soll eine super Qualität im Waschmaschineneinbau abliefern.

Trashy am 30 Jun 2019 19:08:01

Handwäsche im Auto und zu Hause.
Lohnt zu zweit nicht.
Für die Faule Bande ud die soz. Komponente gebe ich ein +++

villadsen am 30 Jun 2019 19:10:33

Tinduck hat geschrieben:Zumal demnächst nicht mehr Dometic eingebaut woid, sondern Aldi :D

Kommt so wie so aus der selben Fabrik in China.
MfG
Thomas V.

biauwe am 30 Jun 2019 19:15:39

eaglesandhorses hat geschrieben:Doof, dass da nicht dabei steht, wieviel Wasser das Teil pro Spülgang braucht


Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen :D

thomas56 am 01 Jul 2019 09:11:32

mafrige hat geschrieben:... wir kommen dem perfekten Wohnmobil doch immer näher ... TV, Backofen, Geschirrspüler, Waschmaschine ... Herz was will man mehr ;D

och, da geht noch was! :D --> Link

fomo am 01 Jul 2019 09:13:46

chrisc4 hat geschrieben:Da passt.nicht viel rein, vermutlich muss auch noch von Hand vorgespült werden, damit das Geschirr wirklich sauber wird.

Dann wird sie als Geschirrtrockner eingesetzt.

andwein am 01 Jul 2019 13:21:24

mafrige hat geschrieben:... wir kommen dem perfekten Wohnmobil doch immer näher ... TV, Backofen, Geschirrspüler, Waschmaschine ... Herz was will man mehr ;D

Also ohne Wäschetrockner mit Sommer/Wintertaste und Relaxsessel mit Massagefunktion ist ein Womo nicht komplett!!
Wenn schon, denn schon, Gruß Andreas

Gast am 01 Jul 2019 13:46:06

Ich verstehe die Aufregung nicht. Aldi behauptet doch nicht, dass diese Spülmaschine explizit für Wohnmobile hergestellt wurde. Für einen 1-Personenhaushalt oder eine Gartenlaube mag das Ding doch gut sein. Niemand ist verpflichtet, sich sowas ins Wohnmobil zu stellen, obwohl es sicher der Eine oder Andere machen wird.

Bodimobil am 01 Jul 2019 14:21:07

19grisu63 hat geschrieben:Niemand ist verpflichtet, sich sowas ins Wohnmobil zu stellen, obwohl es sicher der Eine oder Andere machen wird.


Dass das Thema allgemeines Interesse finden wird hatte ich mir bereits gedacht und deshalb auch hier verlinkt. Mir ist aber auch bewusst, dass wohl kaum jemand (mich eingeschlossen) sich tatsächlich so etwas ins Wohnmobil stellt.
Aber Unterhaltungswert hat das Teil hier schon ... :lol:
Und nur das war meine Absicht!

Gruß Andreas

Trockentaucher am 01 Jul 2019 14:30:36

Es gibt immer jemand, der so etwas gebrauchen kann.

Vor Jahren habe ich in Frankreich einen WoMo-Fahrer aus Belgien getroffen. Dieser war mit einem TI und Anhänger unterwegs. Im Anhänger waren Fahrräder und Campingmöbel untergebracht.
In der Heckgarage eine große Waschmaschine und einen Profibackofen. Der Mann war Bäcker und schleppte das tonnenschwere Gerödel durch die Gegend, damit er (bei entsprechendem Stromanschluss) sein Brot und Brötchen backen konnte.

Gruß von der Küste
Gregor

Tinduck am 02 Jul 2019 11:25:41

Ich finde das jetzt auch nicht so weit hergeholt.

Klar, wenn man als Rentnerpaar nur 2 Teller, 2 Gläser und 2 x Besteck zu spülen hat, lohnt sich das nicht. Aber nach einem 5-Personen-Essen sieht das schon anders aus, da ist man locker 10 bis 15 Minuten mit Spülen beschäftigt :D alles wertvolle Urlaubszeit...

Wenn man für das Ding Platz und Saft hat, ist man ne Viertelstunde eher im Liegestuhl, das ist doch auch was! Bei intensiver Nutzung ist da in ein paar Jahren schnell ein zusätzlicher Urlaubstag rausgesprungen... wenn die Ehefrau die gewonnene Viertelstunde nicht mit irgendeinem ‚kannstemal‘ verplempert :evil:

Wobei, eigentlich hab ich ja 3 Spülmaschinen dabei, eine 7, eine 9 und eine 11 Jahre alt... und Plastikgeschirr geht ja auch nicht so schnell kaputt.

bis denn,

Uwe

Elgeba am 02 Jul 2019 19:01:04

Lesen Deine 3 Spülmaschinen hier auch mit? :lol:


Gruß Bernd :mrgreen:

Stefan-Claudia am 02 Jul 2019 19:33:27

So ein Schwachsinn...meine Meinung.

Da kommt mir lieber eine Zapfanlage mit Kühlung und Fässchen drunter :bia: :gut:

Die Maschine ist so klein, da passt nur der Abwasch für 2 Personen rein, und der ist in Minutenschnelle erledigt.
Da bade ich meine Hände in Geschirrspülmittel...

IN GESCHIRRSPÜLMITTEL????? ..... :arrow: --> Link

dietergli am 02 Jul 2019 20:00:40

Ich habe mal einen umgebauten Reisebus gesehen.
Im Kofferraum Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner. Alles Haushaltsgeräte.
Da werden die üblichen 10A auf Camingplätzen nicht reichen, um alles gleichzeitig zu betreiben.

villadsen am 02 Jul 2019 20:52:06

dietergli hat geschrieben:Im Kofferraum Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner. Alles Haushaltsgeräte.

Sowas hat alle Profi-Mannschaften im Radsport
MfG
Thomas V.

thomas56 am 02 Jul 2019 22:03:47

Stefan-Claudia hat geschrieben:So ein Schwachsinn


Warum muss man es als Schwachsinn betiteln, nur weil man es selber nicht braucht?

DieselMitch am 03 Jul 2019 09:15:45

Tinduck hat geschrieben:Wobei, eigentlich hab ich ja 3 Spülmaschinen dabei, eine 7, eine 9 und eine 11 Jahre alt... und Plastikgeschirr geht ja auch nicht so schnell kaputt.

Du weißt aber auch, dass deren Spülleistung mit zunehmendem Alter immer schlechter wird - das hat was mit diesem "PuberTier"-Effekt zu tun :roll: :eek: :D

Wenn ich noch ein paar hundert Kilo Zuladung frei hätte würde ich dann, wenn ich den Platz auch noch hätte, statt zu spülen auch lieber in der Sonne grunzen - aber wäre, wäre, Fahrradkette :mrgreen:

KaeptnBlaubaer am 06 Jul 2019 22:32:04

Stefan-Claudia hat geschrieben:Da kommt mir lieber eine Zapfanlage mit Kühlung und Fässchen drunter :bia: :gut:


Hab ich doch schon...

WomoTechnikService am 07 Jul 2019 07:19:30

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Hab ich doch schon...


Dann ist das wohl Deiner?:

--> Link

LG Peter

wolfherm am 07 Jul 2019 07:34:49

Und jetzt mal wieder zum Thema zurück: Wer kann denn schon über praktische Erfahrungen mit dem Teil berichten?


Ps: Für Zapfanlagen oder ähnliche technische Errungenschaften macht bitte ein eigenständiges Thema auf. Vielen Dank.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Liberty 6500I - Schließfunktion Fahrertür
Reifenschaden - Totalschaden oder reparierbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt