Dometic
anhaengerkupplung

FRANKIA A 680 PLUS BJ 07 2014 ALKOVEN Blasenbildung


FKrabbe am 02 Jul 2019 11:38:42

FRANKIA A 680 PLUS BJ 07/2014
ALKOVEN Blasenbildung
Hallo,
wir haben an unserem Wohnmobil auf der GFK Oberfläche vom Alkoven extrem viele Bläschen, wobei einige schon geöffnet (geplatzt ?) sind.
Da wir viel unterwegs sind, egal, welche Temperaturen sind, verwundert es uns, das jetzt plötzlich seid April 2019 sich diese Blasen bilden.
Wie kommt das und was können wir dagegen unternehmen ?
Schöne Grüße
Krabbe


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 02 Jul 2019 12:05:46

Vielleicht hilft das weiter.

--> Link

Unter "GFK Blasenbildung" finden sich weitere Fälle und es scheint wohl recht häufig vorzukommen

FKrabbe am 02 Jul 2019 18:55:29

Danke, das hilft uns weiter, da wir nächste Woche beim Hersteller einen Termin haben.
Krabbe

FKrabbe am 10 Jul 2019 19:44:59

Hallo,
wir waren bei Frankia im Werk und haben neben der Dichtigkeitsprüfung (die Letzte) die Alkoven-Blasenbildung beurteilen lassen.
Wie immer wurden wir sehr freundlich behandelt.
Der Alkoven muß komplett abgeschliffen /erhitzt/ und neu beschichtet werden. Ein Angebot wird uns noch erstellt.
Da der Alkoven ein Zulieferteil ist, hoffen wir auf einen akzeptalen Preis.... .
Frage:
- Wer hat allgemein Erfahrung mit dieser Blasenbildung bei GFK,
- wie lange kann ich ohne Behandlung damit fahren ???
- oder muß schnellstmöglich mit der Beseitigung der Blasen begonnen werden ??
Würde mich auf eine Reaktion freuen

Krabbe

Sammy69 am 10 Jul 2019 20:00:07

Hallo,

bei unserem 680er habe ich Blasenbildung zum Glück noch nicht entdeckt.
Aber da der Alkoven aus GFK ist, würde ich mal eine zweite Meinung/KV von zB einem Bootsbauer einholen.

Grüße
Andi

Hasi1212 am 31 Jul 2019 08:15:51

Hallo,

gibt es bereits eine Antwort von Frankia? Wir haben ein A740 Plus, Bj. 06.2014
und das gleiche Problem. Wir haben bereits per E-Mail Kontakt mit dem Werk
aufgenommen, aber noch keine Antwort.

Für uns ist das ein Problem von der Fa. Frankia ( versteckter Mangel ) und evtl.
sollte man zusammen eine kostenfreie Lösung finden.

Gruß

FKrabbe am 31 Jul 2019 20:49:48

Moin Hasi,
Frankia wird bestimmt Kontakt mit Euch aufnehmen.
Uns ist Frankia sehr kulant entgegen gekommen.

Krabbe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N B Flair Heki 1
Ablagen für Knaus Türen - alle Modelle ohne Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt