HeideMobil hat geschrieben:Hallo,
Was ratet ihr ?
beste Grüße von Heidi
Hi
Diese Alphatronics sind doch sehr teuer, eine schlechte Bildqualität werden die nicht haben und bei kleineren Bildschirmen Film gucken reicht HD Ready.
Ich vermute du hast ein Problem mit dem Stream bei Chromcast oder aber die Pixel des Eingangsignal werden nicht 1:1 dargestellt und eine schlechte Berechnung findet statt.
Also wenn du HD Ready hast und kommst mit Full HD am Eingangssignal rein oder umgekehrt, dann können die Pixel nicht 1:1 dargestellt und müssen auf die Bildschirmgröße umberechnet werden und das ist dann immer schlechter.
Um die Ursache festzustellen müsstest du nur einfach mal den internen Tuner testen und dort mal freie HD Sender wie ARD, ARTE oder Phoenix mit einem HDReady Sendersignal von RTL, SAT1, Pro7 vergleichen.
Ich hab mir nach langer Recherche jetzt den Gelhard GTV-2482 gekauft. Maximale 24 Zoll bei 12 Volt, mit allen möglichen Tunern eingebaut, allerdings ohne Internetzugang.
Gestern erhalten und auf Satempfang, DVBT2 und Computer getestet.
Bin total begeistert von der Bildqualität, hat sogar ein ein sehr scharfes Bild vom PC und ich kann ihn deshalb auch als Monitor nutzen. Vor allem ist der Bildschirm matt wie ein Monitor sein sollte.
Bin total begeistert.