Dometic
hubstuetzen

Gas-Plancha 30 mbar


trecke am 03 Jul 2019 20:16:05

Hallo,

nachdem ich nun an meinem neuen Womo eine Gasaussensteckdose habe, will auch mehr grillen. Mein Cadac Skottel ist mir ein wenig zu lahm, hat zu viel Einzelteile die unterwegs schlecht zu säubern sind.

Somit hatte ich mir einen Hockerkocher (30x30) gekauft, der auf 30 und 50 mbar betrieben werden kann. Eine Plancha aus Gußeisen dazu ( 30x40 cm).
Toll - wirklich tolles Grillerlebnis. Problem: dann haute der Wind die Flamme aus.. zwar mit Zündsicherung aber keine Piezo-Zündung.. (das war wohl falsch gekauft ..)
Dann wieder anzünden: heiße Platte, keine Griffe, Katastrophe...

Da die Platte randlos ist, kann man sich schnell etwas von dem Grillgut heruterraken (z.B, Zwiebelstücke)

Somit kam ich auf die glorreiche Idee mir eine Gas-Plancha zuzulegen. Und dann gehts los. Planchas gibt es haufenweise. Nur alle mit 50 mbar - eben außer Cadac. Den gbt es auch mit 30 mbar. Nach mehreren Stunden Recherche hab ich bei Campinggas mit einem Techniker gesprochen:

Ja - auch bei Campinggaz gäbe es ein Plachas mit 30 mbar - In der Schweiz sogar mit dem für Deutschland vorgeschriebenen Schraubanschluß.
Fein ! Ein Schweizer Onlinehändler bot sogar einen Chat an - und siehe da: das Gerät hat einen 30 mbar Druckminderer und auch den Schraubanschluß.

Es geht um diesen:
CAMPINGAZ Plancha Blue Flame L - oder auch Planca BF L genannt

--> Link
--> Link
--> Link

(später habe ich in einer Ersatzteilliste gesehen, das es unterschiedliche Ersatzteile für die ensprechenden Drücke gibt) Bis jetzt hab ich noch keinen Onlineshop gefunden, der nach Deutschland liefert.

Kennt jemand einen? Oder weis jemand eine Adresse in Deutschland, die mir solch ein Gerät liefern können. Oder gibt es hier einen freundlichen Schweizer, der demnächst mal in Deutschland ist und das mit deutscher Post weiterschickt - oder eben ein Deutscher der in der Schweiz ist...?

Selbstverständlich vorab das Geld und nen Bonus dazu. Vieleicht hat jemand wegen diesem Beitrag auch Interesse an dem Gerät gefunden ...

Gruß

Jürgen
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

louis am 03 Jul 2019 20:37:36

Moin
--> Link
gibt es auch mit 30 mbar,auf Anfrage

Louis

louis am 03 Jul 2019 21:44:28

meine Alternative zum schwachen Skottel.
Ist zwar nicht von Campinggaz,aber gut,günstig und mit ausreichend Power
Louis

trecke am 03 Jul 2019 21:57:16

.
Der Link geht jedoch nur zu den Paellabrennern. Die sind von Paella-World, genau so wie mein Hockerkocher. (das gleiche in grün")

Das ist alles eine wackelige Angelegenheit und hat eben die Probleme die ich nannte.

Daher suche ich nach einem kompakten Gerät wo die Flamme windgeschütz ist und PiezoZündung hat. Vor allem nicht randlos ist

Wer weis wie ich da rankomme?

logri46 am 04 Jul 2019 11:12:28

Kurzurlaub in der Schweiz ?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wok Brenner Gas gesucht - gibt es Erfahrungen Empfehlungen
Truma Duo Control CS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt