Caravan
cw

Vorglührelais Ducato 230 1,9 TD Cat


HERAC14 am 05 Jul 2019 08:54:38

Hallo in die Runde,
wir fahren ein Bürstner Wohnmobil auf Basis Ducato 230, 1,9 TD Cat. Seit einiger Zeit leuchtet während der Fahrt die Vorglühlampe auf und erlischt auch wieder nach ein paar Sekunden. Ein Fiathändler sagte mir es könne das Vorglührelais sein. Meine Frage, wer hat schon das gleiche Problem gehabt, wo finde ich das Vorglührelais im Motorraum, vielleicht kann mir jemand ein Foto schicken oder hat vielleicht eine Info die mir weiterhilft. Vielen Dank im vorraus. Caio

Ahorne7500 am 05 Jul 2019 15:21:42

Hallo,
Wie haben keinen Duc !!

Deine Beschreibung trifft zB bei MB zu, wenn eine Glühkerze defekt ist.
Die Lampe läuchtet dann während der Nachglühphase.

Wenn das Glührelais defekt ist, äußert sich das meistens anderes.
Entweder, er glüht überhaupt nicht vor (springt schlecht an),
oder er glüht ständig und zieht dir dabei evtl während der Fahrt die Batterie leer. (Hatte ich schon.)

Viel Erfolg beim Problemlösen.
.

HERAC14 am 05 Jul 2019 15:53:11

Hallo Martin,
Vielen Dank für deine Info, heute sprang mein Duc nicht mehr an, es leuchtete auch keine Vorglühlampe. Das hat mich nun dazu veranlasst ein neues Vorglührelais zu bestellen. So steht unser Dic am We. Still. Sollte nach Austausch des Relais, es immer noch sporadisch aufflackern, dann werde ich die Glühkerzen tauschen. Nochmals vielen Dank.
Gruß Rudi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel im Motorraum Fiat Ducato 250 EZ 2011
Hauptsicherung defekt, Knaus TL640 Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt