Dometic
cw

Adria Coral Füllstandsanzeige Abwassertank


eifelfischer am 07 Jul 2019 09:54:43

Hallo zusammen,

wir haben nun die erste Kurztour hinter uns.
Mir ist aufgefallen das der mit ca. 80 Liter gefüllte Brauchwassertank den korrekten Füllstand am Bedienpanell anzeigt.

Die Anzeige des Grauwassertanks hat auch bei ca. 20 Liter inhalt noch 0 % angezeigt.
(Kapazität ca. 90 Liter)

Ist das so ungenau oder scheint da was nicht zu gehen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HobiTobi79 am 07 Jul 2019 10:35:35

Also aus eigener Erfahrung, die Anzeige des Grauwassers is schon ein wenig ungenauer als die des Frischwassers. Aber, ich nutze diese so gut wie nicht. :-o
Ich richte mich da eigentlich hauptsächlich nach der Frischwasseranzeige. Ich weiß wieviel ich ungefähr drin habe. Und wenn der Tank langsam leer wird weiß ich, ich muß auch entleeren.

Rockerbox am 07 Jul 2019 10:43:36

Moin Moin,

warum sollte die Anzeige des Abwassertanks ungenauer sein als die des Frischwassertanks?

Üblicherweise sind in beiden Tanks 4 Sonden eingebaut, die 25, 50, 75 und 100% anzeigen.

Die Prozentangaben mögen vielleicht nicht Liter-genau sein, aber die Größenordnung stimmt bei unserem WoMo auf alle Fälle.

Und wenn in einem 90-Liter-Tank nur 20 Liter drin sind werden auch noch keine 25% angezeigt.

Zeigt der Abwassertank gar nichts an, dann könnten die Sonden verschmutzt sein, eine Komplettreinigung zb mit Danchlorix hilft oft.

eifelfischer am 07 Jul 2019 10:53:54

Ah, ok, es wird also meist erst ab ca. 25 % etwas angezeigt.
Dann könnte ich so knapp an der Grenze gewesen sein, am besten ich füller den Tank mal auf und teste es.

HobiTobi79 am 07 Jul 2019 11:10:13

Also zumindest Fallbeispiel von uns....Fahrzeug war neu und stand auch gerade, Grauwassertank zeigte 75 %....und ich wunderte mich schon langsam wie ich 100 Liter Frischwasser (Klo wurde hier nicht benutzt) in den 90 Liter Grauwassertank bekam....
Tja dann mal drunter geschaut, Wasser lief schon aus dem Überlauf.... :nixweiss:
Shit happens...... :D

Rockerbox am 07 Jul 2019 11:21:36

at Tobi,

das ist in der Tat ungewöhnlich und nicht besonders praktisch, grad die 100% sollten verlässlich angezeigt werden, bevor die Brühe überläuft .......

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Colorado Bj 1999 Druckschalter Frischwasserförderung
Niesmann-Bischoff Arto 88 E - Fäkalientank und Häcksler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt