Caravan
motorradtraeger

Welcher Regler für Campingaz-Flasche?


mansch am 07 Jul 2019 12:19:21

Hallo,

ich finde irgendwie im Netz keine brauchbare Antwort und bei Gas bin ich da eher zurückhaltend mit "probieren"....

Welchen Regler brauche ich für eine Campingaz-Flasche (R907, 30mbar)?
Passt da jeder beliebige Regler mit 30mbar oder gibt's da was extra?

Danke!
Manni

Anzeige vom Forum


schaetzelein am 07 Jul 2019 12:37:11

Hey Manni,
warum schon wieder ein neuer Thread wegen deiner Campinggaz-Flasche ?

--> Link

Der Druckregler sieht meist gleich aus...egal ob 30mbar oder 50mbar. Du solltes auf deinen Cadac Gasgrill kucken, welchen Druckregler du benötigst. (wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben hab) ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mansch am 07 Jul 2019 12:57:04

Ja, schon schön...
Ich habe noch keinen Grill, dafür soll's (auch) sein richtig. ;-)

Die andere Frage richtete sich auf "geht's überhaupt", manche Geräte mögen manche Gasmischungen gar nicht.

Hier, da ich es nicht finde, eben die Frage: Passt jeder Regler an eine eine Campingaz-Flasche? Gewinde usw.?
(Dem Grill o.ä. ist der Regler nun wieder egal, nur der der Druck muss stimmen.)

Manni

Anzeige vom Forum


wolfherm am 07 Jul 2019 13:04:48

Statt hier theoretische Betrachtungen anzustellen, würde ich mir den für mich optimalen Grill aussuchen und dann mit dem Verkäufer und der Gebrauchsanleitung die Frage des Gases klären.

Das wäre die effiziente Vorgehensweise.

rkopka am 07 Jul 2019 13:11:14

mansch hat geschrieben:Hier, da ich es nicht finde, eben die Frage: Passt jeder Regler an eine eine Campingaz-Flasche? Gewinde usw.?

Jein. Direkt gar nicht. Da gibts einen Schraubaufsatz mit Drehknopf und einem Gewinde, auf das die üblichen Regler passen. Ich hab sowas für meinen Cadac Grill und teilweise auch als Reserveflasche (907), falls etwas unvorhergesehenes passiert.

RK

mansch am 07 Jul 2019 14:18:31

Danke. DAS hilft mir weiter.

Das mit dem Schraubaufsatz hatte ich vorausgesetzt, ohne ist die blaue Flasche recht nutzlos. ;-) Aber eben, ob das Gewinde daran Standard ist, war mir unklar.

Dann kann es losgehen mit Angebot suchen und demnächst mit Gas grillen. :D

Manni


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Integra Zuheizer Wärmetauscher ohne Funktion
Boiler ohne Strom Kabelbrand?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt