aqua
hubstuetzen

Fiat Ducato Kastenwagen Fahrradträger


Mater am 07 Jul 2019 15:59:29

Zur erfolgreichen Anbringung eines
Fahrradständers mit Schlitten ( damit sich die Hecktüren ganz öffnen lassen) muss ich den Anhängerkugelkopf 5 cm tiefer legen und finde keine Lösung. Wer kann helfen???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 07 Jul 2019 17:11:00

Mater hat geschrieben:Zur erfolgreichen Anbringung eines
Fahrradständers mit Schlitten ( damit sich die Hecktüren ganz öffnen lassen) muss ich den Anhängerkugelkopf 5 cm tiefer legen und finde keine Lösung. Wer kann helfen???


vielleicht der unbekannte hersteller deiner anhängerkupplung. mölicherweise gibts eine tiefere.

mogger am 07 Jul 2019 19:14:42

Hallo Mater,

guggst du hier: --> Link

Gruß
mogger

Jagstcamp-Widdern am 10 Jul 2019 10:26:33

den fahrradträger 5cm höher geht nicht?

allesbleibtgut
hartmut

Vlower am 14 Jul 2019 14:08:43

Hallo Mater,
dein Problem mit der AHK ist abhängig von der Kupplung selbst. Nur wenige lassen sich in der Höhe verstellen, bzw. anders montieren.
Abnehmbare oder feste Kupplung?
Hersteller, Typ?

Welcher Fahrradträger? Hersteller, Typ?
Im I.-Net gibt es zahlreiche Filme oder Bilder die helfen können. Es können aber nicht alle Varianten dargestellt werden.

Vorsicht bei eigenen Änderungen oder Anpassungen. Denke an die ABE oder sonstige Zertifizierungen.

Ich selbst habe bei der Auswahl meiner AHK nicht auf alle Details geachtet und nicht die ideale Lösung erreicht.
Meine Ducatotüren gehe nicht ganz auf.

Gruß. Martin

Ditsche am 16 Jul 2019 16:59:54

Hallo, vielleicht hilft es einigen etwas weiter.
Bei meinem Kastenwagen gingen die Hecktüren auch nicht auf. Genau so lange bis ich mich damit beschäftigt habe weil es mich massiv gestört hat.
Ich habe einen abkippbaren Thule Träger. Die Türen kann man etwas öffnen, aber nicht sehr weit, das störte mich irgendwann enorm.

Ich habe dann rechts und links die untere Schraube entfernt die den Seilzug hält und das Kippen begrenzt wenn der Träger gekippt wird.
Diese Schraube habe ich durch einen Klapp-Steckbolzen ersetzt. Möchte ich jetzt die Türen ganz öffnen so entriegle ich den Steckbolzen und hänge jeweils das Halteseil aus. Das ist rechts und links ein Handgriff und dauert vielleicht 3 Sekunden. Am äußeren Rad stehen die Pedale vertikal, weshalb beim Abkippen ganz nach unten der Kippwinkel mit dem oberen Pedal begrenzt wird und der Träger dann da auf liegt.
Wenn ich Fahre werden die Halteseile in 3 Sekunden wieder eingehängt und gesichert.
Einziges Manko ist die Tatsache, dass der Lenker etwas verdreht werden muss. Das muss der am türseitigen Rad aber auch.
Das habe ich so gelöst, dass ich die Lenkerschraube nicht zu fest anziehe und ich den Lenker dann ohne Werkzeug etwas drehe. Funktioniert schon seit Jahren.

Wenn jemand Bilder möchte, baue ich den Träger mal an und fotografiere alles und stelle es hier rein.

Nette Grüße,

Ditsche

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Bj 2001 2,8TDI Getriebe 5 Gang defekt
Komischer Geruch aus Lüftungsanlage - Ducato 2.5 D Bj.89
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt