CampingWagner
anhaengerkupplung

Hehn 580 Omnistep Einstufig Motor Demontage wenn ausgefahren


tanski am 09 Jul 2019 18:47:19

Hallo Camper,

auch bei mir hat nach 20 Jahren der Motor erst vereinzelt und nun endgültig den Geist aufgegeben.

Nun ist die Stufe leider ausgefahren und es verbleibt eine Schraube an die ich nicht drankomme um den Motor zu tauschen.

Alle Versuche die Welle manuell in Bewegung zu versetzen sind leider gescheitert.

Ich bin ratlos, aber es muss doch einen Trick geben wie man das Ding bewegt kriegt, oder?

Gruß

tanski

Anzeige vom Forum


tanski am 23 Jul 2019 11:53:37

Hallo,

ein lokaler Metal-Head hat das Ding mit Liebe und Spucke gelöst.

Leider war der bestellte V10 Motor nicht für Modelle vor 2010 geeignet.
Der V10/V15 Motor den es im Ersatzteilhandel gibt, passt nicht, da die Antriebsachse schon an einer falschen Stelle sitzt.

Jemand eine Idee (außer Ebay & Internet in general) wo ich nen passenden Motor bekommen kann?

Ansonsten hätte ich eine Omnistep ohne Motor zu veräußern, falls die jemand gebrauchen kann. :-(

So long
tanski


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Rahmenfenster hat Risse
Aufbautür LMC Liberty 6600 ti
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt