Caravan
hubstuetzen

Saison 2020 PÖSSL Neuheiten


Thomasd14 am 18 Jul 2019 17:17:35

Hallo,

Pössl hat seine erste Neuheiten für die Saison 2020 schon präsentiert 8)
--> Link

Der neue Summit 600 Prime
--> Link

Der neue Trenta(30 Jahre Pössl)
--> Link

Der neue Summit 540
--> Link

Der neue RoadCar R601
--> Link

Noch keine Video für die Pössl 640 und 540 Prime, den RoadCar R540, die Clever Vans und die GlobeCar...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WolleB am 23 Jul 2019 17:24:08

Hab mich in das Panoramadach verliebt. :ja:

eaglesandhorses am 23 Jul 2019 17:32:25

Das wäre für mich z. B. ein no go....wehe wenn es undicht wird.....oder kaputt geht

berberix am 16 Sep 2019 12:40:14

WolleB hat geschrieben:Hab mich in das Panoramadach verliebt. :ja:

Hallo,

so ein Panoramadach ist schon was feines.
Aber man sollte Bedenken, daß - auch wenn es absolut dicht ist - enorme Windgeräusche vorkommen können.
Wir hatten unsere Teilintegrierten immer mit Panoramadach. Nun ist Schluß, wir freuen uns auf unseren Pössl (ohne Panoramadach) und ein ruhigeres Fahren.

#Grüße Hans

jansRollinIT am 04 Okt 2019 08:44:55

Der Aufpreis fürs Panoramadach ist mir einfach zu hoch.. Hinzu kommt, dass sich das Dach ja nicht über dem Bett befindet (Für mich primäres Nutzungs-Szenario eines Panoramadaches).. Beim fahren stört das doch eher..
Die Isolierung des Fahrzeuges dürfte auch darunter leiden.. Und der Hagel wird ja hierzulande auch immer größer
...Und man hat natürlich weniger Platz für evtl. Dach-Aufbauten (Solar o.Ä.)..
Aber wenn man ggf. nur im Sommer unterwegs ist, nicht autark sein muss/will und vollkasko versichert ist, dann ist ein solches Dach echt nicht schlecht.
Ich bin selber auf der Suche nach einem Pössl aus dieser Saison.. Ich bin hier gelandet, weil mich interessiert, wie viel die Warmluftführung an den Wasserleitungen bringt.. (Bestandteil vom 'Winterpaket')
Wenn man bei durchschnittlichem Winter auf das Entleeren des Wassersystems verzichten könnte, wäre es eine Option.. Wenn man lediglich später entleeren muss, dann eher nicht.. (Kostenpunkt 400Eur)

Kann mir das jmd. beantworten?

gastino am 06 Okt 2019 01:38:17

Irgendwie fehlt allen, auch Pössl, das Äquivalent zum Knaus Boxstar 600 Family. Die ganzen Hubbett-Geschichten finde ich im Gegensatz dazu recht umständlich.

Silverio am 07 Okt 2019 22:29:12

Wenn es nicht unbedingt direkt Pössl sein muss, gäbe es bei der Pössl-Schwester "Clever" ja gleich drei oder 4 Grundrisse mit unterschiedlich Variablen Betten für bis zu 4 Personen im Heck

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxlife 630 ME Wer hat praktische Erfahrungen?
Zusätzliche Ablage in der D-Säule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt