Caravan
luftfederung

Ostsee Einbau eines Gasventilschalters kurzfristig


landmesser am 20 Jul 2019 08:54:57

Moin,

ich habe direkt vor dem Urlaub eine Duomatik einbauen lassen. Bei der Gasprüfung ist dann der Kühlschrank durchgefallen, Magnetschalter kaputt :-(

Jetzt stehe ich in Wismar und das Ersatzteil kommt Montag. Kennt jemand einen Betrieb, der mir das kurzfristig einbaut?

Stehe zur Zeit in Wismar, also zwischen Lübeck und Swinemünde wäre alles okay.

Viele Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum


mk40 am 20 Jul 2019 09:14:52

Hallo

Frag doch mal bei Peter nach . Vielleicht könnte er dir helfen .

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

klaus1968peter am 20 Jul 2019 09:29:54

Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch Peter empfehlen. :top:

Wenn er in Riebnitz ist und irgendwie Zeit hat, kann er dir bestimmt helfen.

Anzeige vom Forum


landmesser am 20 Jul 2019 10:28:02

Peter habe ich schon angefragt, der ist nächste Woche in Dresden. Darum die öffentliche Frage hier. Sorry, hätte ich gleich schreiben sollen.

Viele Grüße
landmesser

Helmchen am 20 Jul 2019 10:58:28

Da böte sich doch Uwe Linke an: --> Link Ich war schonmal dort. Machen einen kompetenten Eindruck. Die haben mir jedenfalls geholfen.

Helmchen am 20 Jul 2019 16:34:33

Schien ja wohl doch nicht so wichtig :(

landmesser am 20 Jul 2019 18:03:14

Helmchen hat geschrieben:Schien ja wohl doch nicht so wichtig :(



Ist schon wichtig, da wir zur Zeit nur mit 220 V irgendwo stehen können :-(. Das Ersatzteil kommt Montag über die von dir genannte Firma, aber die bauen es wegen Arbeitsüberlastung nicht ein.

Sobald ich es habe, werde ich nach einer Firma, die es einbaut, rumtelefonieren. Dafür suche ich Tips.

Dometic-Service in Stralsund habe ich auch schon probiert. Die wollten mir einen Termin Anfang September geben . .. Eine kleine Werkstatt in Wismar aus der Bucht habe ich auch schon angemalt, noch keine Antwort.

Also wer noch eine Werkstatt zwischen Lübeck und Swinemünde weiss, die sowas kurzfristig erledigt, bitte melden.

Viele Grüße
landmesser

Sprinterklasi am 20 Jul 2019 18:16:19

Hallo,
leider hilft meine Zuschrift im Moment nicht, aber dies ist wieder ein typischer Fall dafür, daß es der Campingbranche z.Zt. viel zu gut geht. Einen Magnetschalter liefern, aber dann für einen durchreisenden Touristen den Einbau verweigern, ist für mich ein Unding. Die könnten ihren Schalter behalten. Der ist mit 2 Rohranschlüssen und 2 Steckern in 15 min eingebaut, darüber braucht man eigentlich garnicht zu reden.(Sofern durch die Serciceöffnung erreichbar). Leider sitze ich in Dortmund, würde sonst gerne helfen.
Kopfschüttelnd schöne Grüße, klasi

frankjasper8 am 20 Jul 2019 21:24:51

Wenn Ihr schnell nach Stralsund rüber wollt, wäre es vielleicht beim Caravan-Center Dahnke --> Link eine Anlaufstelle. Liegt an der Zufahrt zur Rügenbrücke und ´nen Stellplatz gibt´s da auch direkt.
Fragen kostet ja nix... :)


... oder meintest Du die mit "Dometic-Service in Stralsund"?

landmesser am 24 Jul 2019 00:46:12

:ton: -
frankjasper8 hat geschrieben:... oder meintest Du die mit "Dometic-Service in Stralsund"?


Ich sach mal so in Erinnerung an alte Zeiten: Treffer, Schiff versenkt.

Um das Thema abzuschließen: Ich habe alle Telefonnummern, die Google lieferte, abtelefoniert. Von Wismar bis Stralsund einschließlich Schwerin. Keine einzige Werkstatt hat mir einen Termin angeboten - jedenfalls keinen in den nächsten drei Tagen. Eigentlich nur Termine im September, einer in zwei Wochen.

Ich habe dann in Lübeck angerufen. Der erste sagte mir, ich habe leider keine Zeit, aber ruf mal da an. Ich hatte beim zweiten Anruf dann jemanden, der sagte: Ich schieb dich noch rein. Wenn du bis 14:00 da bist, krieg ich das hin.

Wir sind dann da um 17:30 wieder vom Hof gekommen. Die Reparatur hat keine 10 min gedauert, zuzüglich einer Gasprüfung. Es wurde immer wieder unterbrochen, weil der Chef woanders genau wie bei uns Trouble Shooting machte. Das war für mich ok, ich bin nicht besser als andere.

Wir sind jetzt in Ribnitz und fahren morgen weiter nach Swinemünde. McPomm ist als Servicewüste und wegen Reichtum geschlossen erstmal passee für mich.

Besonders ärgert mich der Tonfall. Ich wurde für die Frechheit, einen kurzfristigen Termin zu wünschen, abgekanzelt. Der erste in Lübeck sagte "leider keine Zeit" und sagte, ruf mal da an. Das ist Hilfsbereitschaft. Im alten Westen.

Ich hoffe, das sind nur viele Einzelfälle und ich habe es verallgemeinert.

Mit freundlichen Grüßen
landmesser

tztz2000 am 01 Nov 2019 12:12:24

Einzelfälle.... nun ja.... meine Truma Dieselheizung ist in Ribnitz ausgefallen.... Truma nannte mir gestern das Caravan-Center Dahnke in Stralsund.... heute angerufen.... Notfall.... tut uns leid, keine Zeit! :evil:

Die Firma Linke in Wismar war sehr freundlich und hat mir für 14 Uhr einen Termin gegeben.... hoffentlich kriegen sie die Heizung wieder zum laufen.... es ist ar...kalt hier! :?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RMT 7655L Beleuchtung Reed-Schalter defekt
Dethleffs Trend EZ 2019 Automatische Energiewahl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt