aqua
anhaengerkupplung

FIAT-Ducato 290 130PS - Automatik Problem


rscholten am 20 Jul 2019 17:51:30

Mein neuer FIAT-Ducato 290 / 130PS SunLiving hat einen hässlichen Ausfall.
Das Automatikgetriebe schaltet zwischen dem 5. und 6. Gang um, wenn ich den Tempomat bei 82-84 km / h aktiviere. In einer Entfernung von weniger als einem Kilometer zählte ich 14 Mal schalten zwischen dem 5. und 6. Gang. Dieses Problem liegt vor, wenn der Tempomat zwischen 80-96 km / h eingeschaltet wird. Das ist keine angenehmes Gefühl. Ein Fiat-Händler hat die Software getestet und kann keine Fehlfunktionen finden.

Bei anderen Geschwindigkeiten ist alles in Ordnung. Tempomat und Automat funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Wenn es Eigentümer gibt, die das gleiche Problem haben, antworten Sie bitte.
Mein Händler weiß auch nicht, was er tun soll, und hat bei Fiat ein Ticket angefordert (aber wie lange dauert das?).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

joekel am 20 Jul 2019 18:19:07

Das hört sich nach schlechter Abstimmung an, kenne das von unserem 150 ps am Berg wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Der Motor ist dann ein bisserl schwach für die Getriebeeinstellungen..... was sagt der Händler ?

rscholten am 20 Jul 2019 18:31:34

Was sagt der Händler ? tja der hat einen Ticket beim Fiat angefragt. Er weiß es auch nicht.

bastelqueen52 am 20 Jul 2019 19:30:08

Wie hoch ist denn die Motordrehzahl bei 82 - 84km/h im 6. Gang?
Wahrscheinlich zu niedrig, bzw. zu wenig Drehmoment, um die Geschwindigkeit zu halten. Dann ist es ganz normal, dass er einen Gang zurückschaltet.

joekel am 20 Jul 2019 20:09:30

Ab 80 sollte der DuC auf ebener Strecke nicht ständig rauf und runter schalten....da liegt ab 1500 Umin genug Drehmoment an. Es sei der Motor hat die dunkle Kerze bezüglich der Streuung erwischt...bin mir sicher mit Chiptuning als Test läuft er korrekt.

babl am 21 Jul 2019 07:01:28

joekel hat geschrieben:Ab 80 sollte der DuC auf ebener Strecke nicht ständig rauf und runter schalten....da liegt ab 1500 Umin genug Drehmoment an. Es sei der Motor hat die dunkle Kerze bezüglich der Streuung erwischt...bin mir sicher mit Chiptuning als Test läuft er korrekt.


Es sei der Motor hat die dunkle Kerze bezüglich der Streuung erwischt...bin mir sicher mit Chiptuning als Test läuft er korrekt.

Sorry kannst du mir das mal auf deutsch erklären :oops:

joekel am 21 Jul 2019 07:26:40

Guten Morgen, kaum ein Motor bringt exakt die angegebene Leistung ( Serienstreuung).
Einige liegen drüber andere darunter und wenn dann noch ein ungünstiger Cw- Wert wie bei Alkoven dazu kommt, passt das Getriebeprogramm nicht mehr dazu. Es bleibt zu hoffen, die Fiatleute messen ob der Motor die volle Leistung bringt.

Gruss Ekel

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 130 Multijet-Display bleibt dunkel
Kühlwasser Sensor ECU sagt 215 Grad - Stromlaufplan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt