Hallo Forum,
hoffe, ich bin hier mit meiner Anfrage richtig, ansonsten bitte verschieben.
Die Suche ergab leider keinen Treffer, wo mein Anliegen bereits diskutiert wurde, daher eröffne ich mal diesen Thread.
Ich habe am Freitag beim Händler einen Neuwagen Weinsberg Pepper 600 MEG Bj 19 mit Euro 6b bestellt, der mir nach diversen Zusatzpaketen am 12.09 abholbereit ausgehändigt wird.
Nun lese ich heute, dass ab dem 01.09.2019 nur noch Neuwagen mit 6d-temp zugelassen werden können .
Muss ich Mitte September (vorher nicht möglich) , wenn ich das Fahrzeug zulassen will, damit rechnen, dass ich es nicht mehr zugelassen bekomme, wenn ich dies nicht noch bis Ende August mache, oder gibt es da noch irgendeine Sonder bzw. Ausnahmegenehmigung?
Der Händler hat mich diesbezüglich auf nix diesbezüglich hingewiesen. Oder ist hier davon auszugehen, dass dieser diesen Termin zb mit einer vorherigen Tageszulassung umgehen will ???
Bin grad etwas verunsichert und werde natürlich gleich morgen bei diesem nachfragen. Allerdings hat es einen etwas schlechten Nachgeschmack, wenn er es im Vorfeld nicht schon erwähnt hat.
Dann würde ich nämlich noch vom Kaufvertrag zurücktreten.
Kann mir da jemand Auskunft drüber geben ?
Herzlichen Dank.
Gruss
Kibo01