Hallo,
welche Erfahrung habt ihr mit dem Kundenservice gemacht? Nach Erwerb eines Gebrauchten von 2010 wollte ich gerne die fehlenden oder unvollständigen Handbücher in digitaler Form bekommen, auch weil ich damit einfach schneller arbeiten und recherchieren kann. Der Händler meinte, man bekäme das alles noch auf Anfrage beim Hersteller.
9 Jahre scheint aber zu alt. Die Webseite hält nur wenige aktuelle Modelle vor, und beim Kundenservice sagte man, gäbe es nichts mehr zum Modell. Da habe ich selbst im Internet bereits mehr finden können, z.B. einen alten Produktkatalog, unter anderem mit unserem Aero Van. Die Service-Mitarbeiterin meinte, das Modell sei zu speziell, da hätte man nichts mehr, nur noch allgemeine Unterlagen.
Da frage ich mich doch wirklich, wurden diese Unterlagen vernichtet? Von einem Qualitätshersteller würde ich ein angemessenes Archiv erwarten. Das ist jetzt kein historisches Fahrzeug von vor 20 oder 30 Jahren.
Handhaben andere Hersteller das auch noch so?
Weiter geht es mit Ersatzteilen. Neben horrenden Preisen wie 1200€ für eine Duschtür gibt es ausschließlich Auskunft über Vertragshändler.